mister-wrong
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Exchange Admin Center

Hallo an alle,

ich muss leider sagen das ich mich hier nicht so gut auskenne und wir erst vor kurzem eine Umstellung von 2010 auf 2016 hatten.

Im Exchange Admin Center (Exchange 2016) gibt es einen Punkt "Verwaltung der Compliance".
Wenn ich hier rauf gehe dann bekomme ich die Fehlermeldung "Der Zugriff wurde Verweigert". Das kann ich dann mit OK bestätigen.
Ich kann aber auf das Menü, welches dann angezeigt wird, zugreifen.

Es müsste irgendwo noch ein Rechte-Problem bestehen. Welche Rechte sollte der User (Exchange Admin) haben um das Exchange Admin Center
vollständig verwenden zu können.

Hoffe Ihr kennt euch aus face-smile.

Danke face-smile lg

Content-ID: 379399

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr

136588
Lösung 136588 06.07.2018 aktualisiert um 14:08:35 Uhr
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Dringend mal zum Thema RBAC belesen:
http://msexchangeguru.com/2015/12/18/rbac-2016/
https://www.codetwo.com/admins-blog/how-to-manage-role-based-access-cont ...
https://blogs.technet.microsoft.com/samdrey/2017/11/01/exchange-20102013 ...
Organization Management 	

FULL PERMISSIONS
	
Members of this management role group have permissions to manage Exchange objects and their properties in the Exchange organization. Members can also delegate role groups and management roles in the organization. This role group shouldn’t be deleted.
Mister-Wrong
Mister-Wrong 06.07.2018 um 14:09:05 Uhr
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Danke face-smile. Das werde ich machen.