mister-wrong
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Exchange Admin Center

Hallo an alle,

ich muss leider sagen das ich mich hier nicht so gut auskenne und wir erst vor kurzem eine Umstellung von 2010 auf 2016 hatten.

Im Exchange Admin Center (Exchange 2016) gibt es einen Punkt "Verwaltung der Compliance".
Wenn ich hier rauf gehe dann bekomme ich die Fehlermeldung "Der Zugriff wurde Verweigert". Das kann ich dann mit OK bestätigen.
Ich kann aber auf das Menü, welches dann angezeigt wird, zugreifen.

Es müsste irgendwo noch ein Rechte-Problem bestehen. Welche Rechte sollte der User (Exchange Admin) haben um das Exchange Admin Center
vollständig verwenden zu können.

Hoffe Ihr kennt euch aus face-smile.

Danke face-smile lg

Content-Key: 379399

Url: https://administrator.de/contentid/379399

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 136588
Solution 136588 Jul 06, 2018 updated at 12:08:35 (UTC)
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Dringend mal zum Thema RBAC belesen:
http://msexchangeguru.com/2015/12/18/rbac-2016/
https://www.codetwo.com/admins-blog/how-to-manage-role-based-access-cont ...
https://blogs.technet.microsoft.com/samdrey/2017/11/01/exchange-20102013 ...
Organization Management 	

FULL PERMISSIONS
	
Members of this management role group have permissions to manage Exchange objects and their properties in the Exchange organization. Members can also delegate role groups and management roles in the organization. This role group shouldn’t be deleted.
Member: Mister-Wrong
Mister-Wrong Jul 06, 2018 at 12:09:05 (UTC)
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Danke face-smile. Das werde ich machen.