Exchange Anmeldung mit Outlook erst nach X Versuchen
Moin,
folgendes Szenario:
PC mit Outlook 2019, Exchange 2013
Benutzerzertifikat hinterlegt, falls das eine Rolle spielen sollte
Öffne ich am PC Outlook, muss ich jedes Mal 5-6x das Passwort eingeben, bis ich angemeldet bin. Da ich krumme Finger habe und auch sonst gern eine ungesunde Hektik an den Tag lege, tippsel ich mein Passwort in den Editor und kopiere es einfach in die Zwischeneinlage. Auch hier immer 5-6 Versuche nötig.
Der PC steht bei mir zuhause, ich arbeite im Home Office. Gegentest mit Notebook: Funktioniert sofort (wenn nicht meine krummen Finger dazwischengrätschen).
Kennt das Problem jemand?
Gruß
folgendes Szenario:
PC mit Outlook 2019, Exchange 2013
Benutzerzertifikat hinterlegt, falls das eine Rolle spielen sollte
Öffne ich am PC Outlook, muss ich jedes Mal 5-6x das Passwort eingeben, bis ich angemeldet bin. Da ich krumme Finger habe und auch sonst gern eine ungesunde Hektik an den Tag lege, tippsel ich mein Passwort in den Editor und kopiere es einfach in die Zwischeneinlage. Auch hier immer 5-6 Versuche nötig.
Der PC steht bei mir zuhause, ich arbeite im Home Office. Gegentest mit Notebook: Funktioniert sofort (wenn nicht meine krummen Finger dazwischengrätschen).
Kennt das Problem jemand?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666328
Url: https://administrator.de/forum/exchange-anmeldung-mit-outlook-erst-nach-x-versuchen-666328.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 03:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
welchen Patchstand hat denn dein Exchange 2013 (Buildnummer) ?
docs.microsoft.com/de-de/exchange/new-features/build-numbers-and-release-dates?view=exchserver-2019
Wie wird die Verbindung zum Exchange aufgebaut ?
VPN ?
Gruß
Jasper
welchen Patchstand hat denn dein Exchange 2013 (Buildnummer) ?
docs.microsoft.com/de-de/exchange/new-features/build-numbers-and-release-dates?view=exchserver-2019
Wie wird die Verbindung zum Exchange aufgebaut ?
VPN ?
Gruß
Jasper
Moin,
ich habe auch noch häufig Probleme bei Kunden in ähnlichen Konstellation (zumeist Exchange 2016).
Schau dir doch mal bitte das hier an:
Exchange 2016: Mögliche Ursachen für Abfrage der Anmeldeinformationen
Nach Setzen des Registry-Eintrags ist eigentlich immer Ruhe.
Check auf dem Problem-PC auch mal die gespeicherten Passwörter (Tresor) und setze diese zurück.
ich habe auch noch häufig Probleme bei Kunden in ähnlichen Konstellation (zumeist Exchange 2016).
Schau dir doch mal bitte das hier an:
Exchange 2016: Mögliche Ursachen für Abfrage der Anmeldeinformationen
Nach Setzen des Registry-Eintrags ist eigentlich immer Ruhe.
Check auf dem Problem-PC auch mal die gespeicherten Passwörter (Tresor) und setze diese zurück.
Moin,
Gruß,
Dani
Die Anmeldeinformation für die Verbindung zum Exchange habe ich auch gelöscht, hat aber scheinbar nix bewirkt. Aber: Ist ja schon mal was
face-smile
wichtig bei diesem Trick ist, dass du die Einträge für Outlook alle löscht. Danach den Benutzer ab-/anmelden und dann erst Outlook starten. Frag mich nicht warum...Gruß,
Dani