Exchange: Deaktivierte User automatisch aus Verteiler entfernen, mit Ausnahme bestimmter OUs

Mitglied: Fidi456

Fidi456 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2019 um 10:15 Uhr, 800 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kleines Script, dass mir automatisch die deaktivieren User aus den Verteilern entfernt.

Problem ist, dass bestimmte User in bestimmten OUs nur vorübergehend deaktiviert sind und diese in den Verteiler bleiben sollen.

Kann mir hier vielleicht jemand mit ein paar Inputs helfen?

LG
Mitglied: emeriks
27.09.2019 um 10:21 Uhr
Hi,
Zeile 7 erweitern?
E.
Bitte warten ..
Mitglied: Fidi456
27.09.2019 um 10:56 Uhr
Vielen Dank - funktioniert

Ist es möglich die Änderungen noch in ein kleines Log zu schreiben (User und der Verteiler, aus dem er entfernt wurde)?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
27.09.2019 um 11:23 Uhr
Ja, sowas geht.
Allerdings müsstest Du dann Deinen "Einzeiler" (Zeile 5 bis 7) etwas aufsplitten.
Schau mal Out-File.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

IIS Verzeichnissuche automatisch deaktiviert

ThekiviFrageInformationsdienste4 Kommentare

Hallo Miteinander, im Moment habe ich ein komisches Problem mit einem unserer IIS Server. Mindestens einmal über Nacht(vielleicht auch ...

Windows 10

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

flugfaustFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, wir verwenden u.a. 10 Tablets mit Windows 10 HPE EliteBooks in einer Active Directory Domain. Bei diesen 10 ...

Windows Server

Server 2012 Cache automatisch deaktiviert??

thomasreischerFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Mir ist eben zufällig aufgefallen, dass Windows Server 2012 scheinbar automatisch den Cache für unseren Fileserver deaktiviert ...

Microsoft Office

Word bestimmt Sprache selbst

gelöst honeybeeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

staybbFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Microsoft

Automatisch User erfassen und Ordner verteilen

msuser2FrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo Ich benötige Unterstützung. Vom Sekretariat der Berufsschule erhalte ich eine Excel Liste der User in den entsprechenden Klassen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT