admin1987
Goto Top

Exchange erhalten deaktivierte user weiterhin emails

Meine Frage Exchange 2003.

Erhalten deaktivierte user weiterhin externe u. interne mails und wenn ja wie kann ihc das ändern ohne die emailadresse rauszunehmen?

danke und gruß

Content-Key: 38565

Url: https://administrator.de/contentid/38565

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: AxelHahn
AxelHahn 23.08.2006 um 09:34:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kenne es nur in Exchange 5.x - wird der NT-Account deaktiviert, kommt nach wie vor etwas in die E-Mailbox. Ich habe mich damit beholfen, die E-Mail-Adresse im Exchange-Account zu ändern: ich habe einen Päfix "disabled_" davorgesetzt - z.B. eine Adresse "klaus.mustermann@example.com" zu "disabled_klaus.mustermann@example.com" geändert.
Damit legt Exchange eingehende E-Mails nicht mehr bei dem User ab - und ich habe noch Zugriff auf die ursprüngliche E-Mailadresse.

Falls es eleganter geht - würd ich auch gern wissen.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Mitglied: geTuemII
geTuemII 23.08.2006 um 13:04:53 Uhr
Goto Top
Benutzereigenschaften --> Exchange Erweitert --> Zustelloptionen --> Weiterleiten an... --> Keine Kopie speichern. So hast du Zugriff auf die eingehenden Mails und kannst auch gleich sehen, wer dem deaktivierten User noch Mails schickt und entsprechend reagieren.

geTuemII