Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange erhalten deaktivierte user weiterhin emails

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 13:04 Uhr, 6285 Aufrufe, 2 Kommentare

Meine Frage Exchange 2003.

Erhalten deaktivierte user weiterhin externe u. interne mails und wenn ja wie kann ihc das ändern ohne die emailadresse rauszunehmen?

danke und gruß
Mitglied: AxelHahn
23.08.2006 um 09:34 Uhr
Hallo,

ich kenne es nur in Exchange 5.x - wird der NT-Account deaktiviert, kommt nach wie vor etwas in die E-Mailbox. Ich habe mich damit beholfen, die E-Mail-Adresse im Exchange-Account zu ändern: ich habe einen Päfix "disabled_" davorgesetzt - z.B. eine Adresse "klaus.mustermann@example.com" zu "disabled_klaus.mustermann@example.com" geändert.
Damit legt Exchange eingehende E-Mails nicht mehr bei dem User ab - und ich habe noch Zugriff auf die ursprüngliche E-Mailadresse.

Falls es eleganter geht - würd ich auch gern wissen.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.08.2006 um 13:04 Uhr
Benutzereigenschaften --> Exchange Erweitert --> Zustelloptionen --> Weiterleiten an... --> Keine Kopie speichern. So hast du Zugriff auf die eingehenden Mails und kannst auch gleich sehen, wer dem deaktivierten User noch Mails schickt und entsprechend reagieren.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Domain User Beschreibung oder Email auslesen

Frage von mavericklpBatch & Shell3 Kommentare

Moin moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, entwerder die User Beschreibung, die im AD gespeichert ...

Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach

Frage von Milchmann89E-Mail4 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Szenario: Ich bekomme immer wieder AB-Nachrichten per Mail zugesandt. Diese Mails landen in dem Ordner "AB". ...

Outlook & Mail

Für weiteren eMail User eigenen Acoount anlegen oder zweites eMail - Programm nutzen

gelöst Frage von HL1234Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe eine einfache vielleicht auch etwas dumme Frage, aber ich würde gerne wissen wie ihr über die ...

MikroTik RouterOS

Automatische weiterleitung nach erhalt einer IP vom DHCP

gelöst Frage von fredfredMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo Forum, gerne würde ich bei meinem MK Router nach Erhalt der IP vom DHCP Server automatisch auf eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 50 MinutenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...