Exchange kein OWA im lokalen Netz mehr möglich
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit welchem ich scheinbar nicht klar komme.
Seit gestern kann ich im lokalen Netz OWA (oder OMA?) nicht mehr nutzen. Wenn ich die IP des Exchange mittels Firefox ansurfe, werde ich komischerweise per Popup zur Eingabe eines Benutzernamens aufgefordert, das kam sonst auch noch nie, danach muss ich dann wie gewohnt in OWA den entsprechenden Benutzernamen eingeben. Dann erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler " oder "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein."
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Den MS Artikel 249721 habe ich bereits durchgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Zur Ursachenforschung kann ich leider nicht viel sagen, ich weiss nur das gestern versucht wurde ein iphone über Exch03 zu synchronisieren, was wohl noch nicht klappt. Leider kann ich nicht nachvollziehen was wie gemacht wurde...
System: SBS 2003 mit Exchange (der bis gestern wunderbar lief)
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
MfG aus Berlin, Tom
ich habe ein kleines Problem mit welchem ich scheinbar nicht klar komme.
Seit gestern kann ich im lokalen Netz OWA (oder OMA?) nicht mehr nutzen. Wenn ich die IP des Exchange mittels Firefox ansurfe, werde ich komischerweise per Popup zur Eingabe eines Benutzernamens aufgefordert, das kam sonst auch noch nie, danach muss ich dann wie gewohnt in OWA den entsprechenden Benutzernamen eingeben. Dann erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler " oder "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein."
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Den MS Artikel 249721 habe ich bereits durchgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Zur Ursachenforschung kann ich leider nicht viel sagen, ich weiss nur das gestern versucht wurde ein iphone über Exch03 zu synchronisieren, was wohl noch nicht klappt. Leider kann ich nicht nachvollziehen was wie gemacht wurde...
System: SBS 2003 mit Exchange (der bis gestern wunderbar lief)
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
MfG aus Berlin, Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120686
Url: https://administrator.de/contentid/120686
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Du gibst die IP ein, funktioniert deine Namensauflösung nicht richtig?
In einem AD eine sehr häufige Fehlerquelle.
Was sagen die Ereignisprotokolle?
Hast Du OWA am Desktop des SBS selbst getestet?
Könnte mit der Authentifizierung zusammen hängen.
Was ist wenn Du dich mit DeineDomäne\DeinUsername anmeldest?
Schaumal bei http://www.msxfaq.de nach dort hast Du in punkto Exchange vielleicht mehr Gück
Gruß jam390
Du gibst die IP ein, funktioniert deine Namensauflösung nicht richtig?
In einem AD eine sehr häufige Fehlerquelle.
Was sagen die Ereignisprotokolle?
Hast Du OWA am Desktop des SBS selbst getestet?
Könnte mit der Authentifizierung zusammen hängen.
Was ist wenn Du dich mit DeineDomäne\DeinUsername anmeldest?
Schaumal bei http://www.msxfaq.de nach dort hast Du in punkto Exchange vielleicht mehr Gück
Gruß jam390