Exchange lässt einen User nicht an gewisse Adressen senden. Ursache?
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben eine SBS 2k3 Domain mit einem Exchange 2K7.
Der Exchange ist seit 3 Jahren in im Einsatz und funktionierte bis dato ohne Probleme. Nun habe ich aber bei einem User - und NUR bei einem User - das Problem, dass besagter User keine Mails an div. Adressen senden kann.
Das Problem tritt zur Zeit bei 4-5 Adressen auf und ich weiß nicht warum. Der User sendet eine Mail und bekommt folgende Antwort:
"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: xxxx
Gesendet am: 03.11.2010 07:37
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
xxx@xxx.com am 03.11.2010 07:37
Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden."
Das Interessante ist, dass ich oder auch andere Kollegen problemlos mit den Empfängern kommunizieren können. Nur eben ein User nicht. Das Problem bestand auch nicht von Anfang an.
Der User ist seit 1,5 Jahren im Unternehmen und es hat immer funktioniert. Vor einem halben Jahr habe ich den User auf Windows 7 x64 umgestellt. Aber auch hier funktionierte alles bestens. Am OS kann es mMn aber auch nicht liegen da wir bereits einige Geräte mit W7 im Einsatz haben (mich selbst inbegriffen) wo alles gut funktioniert.
Den Virenscanner habe ich überprüft. Sowohl am Client, als auch am Server (wir verwenden Trend Micro Worry Free Business Sec)
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich weiß nicht mehr weiter.
Das Problem ist auch, dass besagter Kollege im Verkauf ist. Für ihn ist der reibungslose E-Mail Versand so wichtig wie das tägliche Brot.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
mfg
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben eine SBS 2k3 Domain mit einem Exchange 2K7.
Der Exchange ist seit 3 Jahren in im Einsatz und funktionierte bis dato ohne Probleme. Nun habe ich aber bei einem User - und NUR bei einem User - das Problem, dass besagter User keine Mails an div. Adressen senden kann.
Das Problem tritt zur Zeit bei 4-5 Adressen auf und ich weiß nicht warum. Der User sendet eine Mail und bekommt folgende Antwort:
"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: xxxx
Gesendet am: 03.11.2010 07:37
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
xxx@xxx.com am 03.11.2010 07:37
Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden."
Das Interessante ist, dass ich oder auch andere Kollegen problemlos mit den Empfängern kommunizieren können. Nur eben ein User nicht. Das Problem bestand auch nicht von Anfang an.
Der User ist seit 1,5 Jahren im Unternehmen und es hat immer funktioniert. Vor einem halben Jahr habe ich den User auf Windows 7 x64 umgestellt. Aber auch hier funktionierte alles bestens. Am OS kann es mMn aber auch nicht liegen da wir bereits einige Geräte mit W7 im Einsatz haben (mich selbst inbegriffen) wo alles gut funktioniert.
Den Virenscanner habe ich überprüft. Sowohl am Client, als auch am Server (wir verwenden Trend Micro Worry Free Business Sec)
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich weiß nicht mehr weiter.
Das Problem ist auch, dass besagter Kollege im Verkauf ist. Für ihn ist der reibungslose E-Mail Versand so wichtig wie das tägliche Brot.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155146
Url: https://administrator.de/contentid/155146
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich glaube habe das gleiche Problem (und denke mitlerweile doch viele mehr):
Systeme:
-Server 2003 mit Exchange 2003 (alle Sp's, up-to-date);
-Outlook 2010.
Mein Problem sieht so aus:
Ich erstelle eine neue email, gib die Empfängeradresse ein (eben nur bei einigen) und sende => dann bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie LordVader.
Aber! wenn ich auf ein mail, von einem dieser "Problem-Empfänger", auf antworten klicke, funktionierts.
Ich bin mir 99,999%ig sicher, dass es am Outlook liegt.
Habe aber auch noch nichts gefunden.
Neues Profil => nützt nichts;
vorgeschlagene Kontakte löschen => nützt nichst;
Cache Modus deaktiviert => nützt nichts;
bin auf diesen Link gestossen: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd285509%28EXCHG.80%29.aspx => nützt auch nichts
bei Opensource SW wäre der Fehler sicher schon längst behoben....
grüße
ich glaube habe das gleiche Problem (und denke mitlerweile doch viele mehr):
Systeme:
-Server 2003 mit Exchange 2003 (alle Sp's, up-to-date);
-Outlook 2010.
Mein Problem sieht so aus:
Ich erstelle eine neue email, gib die Empfängeradresse ein (eben nur bei einigen) und sende => dann bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie LordVader.
Aber! wenn ich auf ein mail, von einem dieser "Problem-Empfänger", auf antworten klicke, funktionierts.
Ich bin mir 99,999%ig sicher, dass es am Outlook liegt.
Habe aber auch noch nichts gefunden.
Neues Profil => nützt nichts;
vorgeschlagene Kontakte löschen => nützt nichst;
Cache Modus deaktiviert => nützt nichts;
bin auf diesen Link gestossen: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd285509%28EXCHG.80%29.aspx => nützt auch nichts
bei Opensource SW wäre der Fehler sicher schon längst behoben....
grüße