Exchange Mails versenden an Filiale

Mitglied: coolbyte

coolbyte (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2005, aktualisiert 31.01.2006, 4907 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben in unserem Hauptsitz eienen Win2003 SBS-Server mit Exchange. Unsere Filiale ruft hingegen die Mails via Pop3 ab.
Wir haben intern eine Domänen mit der Bezeichnung "xyz.local" und eine Maildomäne "xyz.ch" bei unserem Mailprovider dort holt sie unser Exchangeserver ab. Die Filiale hingegen ruft ihre Mails, wie gesagt, separat mit Pop3 ab bei unserem Mailprovider.
Jetzt zu meinem Problem, ich möchte Mails vom Hauptsitz an unsere Filiale verschicken, leider versucht der Exchange Server die Mails intern zuzustellen anstelle sie weiterzuleiten an unseren Mailprovider.
Kann ich das irgendwo konfigurieren damit die Mails extern weitergeleitet werden an unsere Filiale?

mfg
CoolByte
Mitglied: garfield60
24.01.2005 um 08:24 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem,
und konnte es mit dieser Anleitung von Micrsoft lösen.
http://support.microsoft.com/kb/319759.
Evtl. kommst du damit weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: coolbyte
31.01.2006 um 14:34 Uhr
Ich habe gerade bemerkt das ich nicht geantwortet habe auf meinen Beitrag.
Wir haben mitllerweile eine VPN verbindung, somit hat sich dies für mich erledigt.
Danke trotzdem für die Antwort.

mfg
CoolByte
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mail Monitoring
XaiviaFrageExchange Server9 Kommentare

Guten Tag Ich würde gerne Feststellen ob unser Mailversand funktioniert da wir in letzter Zeit des öfteren Probleme damit ...

Backup

Kaspersky Mail Security für Mail Server

Finchen961988FrageBackup4 Kommentare

Hallo, ein Kunde von uns hat sich Kaspersky Mail Security for Mail Servers (Exchange) angeschafft und selbst installiert :( ...

Outlook & Mail

Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden

gelöst Hagrid2001FrageOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo in die Runde, beim Öffnen von Windows Live mail waren heute sämtliche mail accounts verschwunden - das Wiederanlegen ...

Outlook & Mail

Senden an E-Mail Empfänger mit Windows Mail

131361FrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows Mail. Wenn ich eine PDF Datei mit rechts anklicke Senden an E-Mail Empfänger, ...

Batch & Shell

Bash Mail senden

gelöst MarabuntaFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich versuche eine einfache Mail mittels Bash zu verschicken. Die mailbody.txt ist leer. Auch mit sinnvollen Parametern kann ...

Vermehrtes Mail Spoofing

ostronautFrageE-Mail30 Kommentare

Hallo zusammen, Frage in die Runde: Beobachtet ihr derzeit auch zunehmende Fälle von Mail-Spoofing? Wir werden derzeit immer wieder ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT