Exchange nimmt Mail nicht an. Meldung Broken Pipe
Hallo zusammen,
es geht um einen Exchange-Server 2003 (SBS) mit Firewall und Symantec Antivirus.
Ich versuche eine Mail an ein Postfach auf diesem Server zu schicken und bekomme folgende Meldung zurück:
Unable to deliver message to: <xxxxxx@xxxxxxxxxxxxxxxx.com>
Delivery failed for the following reason:
Failed while sending message to xxxxx.xxxxxxxxxxxxxxxxx.com[IP-Adresse]: Broken pipe
This has been a temporary failure. We will attempt to deliver this message every 1 hours until it succeeds or the message becomes older than 5 days.
Die Mail enthält eine PDF-Datei (ca. 5 MB), die wohl das Problem verursacht.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Gruß
TD
es geht um einen Exchange-Server 2003 (SBS) mit Firewall und Symantec Antivirus.
Ich versuche eine Mail an ein Postfach auf diesem Server zu schicken und bekomme folgende Meldung zurück:
Unable to deliver message to: <xxxxxx@xxxxxxxxxxxxxxxx.com>
Delivery failed for the following reason:
Failed while sending message to xxxxx.xxxxxxxxxxxxxxxxx.com[IP-Adresse]: Broken pipe
This has been a temporary failure. We will attempt to deliver this message every 1 hours until it succeeds or the message becomes older than 5 days.
Die Mail enthält eine PDF-Datei (ca. 5 MB), die wohl das Problem verursacht.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Gruß
TD
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120611
Url: https://administrator.de/contentid/120611
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
da brauchts noch mehr an Feedback / Infos.
Schalt mal das Nachrichtentracking an :
http://www.msexchangefaq.de/admin/tracking.htm
War das nur eingehend oder auch ausgehend ?
Broken Pipe kommt doch wenn das File auf der Gegenstelle nciht vollständig geschrieben wurde ?!
Sendest du von einer Linux aus ?
Fetchmail/Sendmail ? Was sagt das Ex-Log ?
da brauchts noch mehr an Feedback / Infos.
Schalt mal das Nachrichtentracking an :
http://www.msexchangefaq.de/admin/tracking.htm
War das nur eingehend oder auch ausgehend ?
Broken Pipe kommt doch wenn das File auf der Gegenstelle nciht vollständig geschrieben wurde ?!
Sendest du von einer Linux aus ?
Fetchmail/Sendmail ? Was sagt das Ex-Log ?
Hätte das gerne noch zuende gebracht, bin nämlich gleich wech - Im Urlaub
Mit was guck ich mir denn das Log am Besten an? Editor ist etwas
unübersichtlich...
Schalt mal deine Symantec weg - Ansosnten stehen oben noch viele offene Fragen und ohne weitere Meldungen [Ereignisse,Logs, von welchem Client [Outlook,oderwasauchimmer] gesendet,PDF ist ok ?,Exchangeeinstellungen wie Smarthost oder DNS usw.] wird das nix -
Bin jetz wech - Urlauuuuuuubbbbbbbbbb - Ich komme
Bin jetz wech - Urlauuuuuuubbbbbbbbbb - Ich komme
Hy
, ist schon peinlich beinahe nen Tag zu früh in Urlaub, naja Kollege hat mich angerufen <grins>, bin ja auch nicht mehr der jüngste.
Fragementierte Pakete lassen auf einen flaschen MTU-Wert schließen, bei einem Providerwechsel ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dieser mit einer anderen MTU fährt.
Wennste die MTU in der Sonic auf den Provider einstellst ist alles wieder "normal".
Google mal nach fragmentierte MTU Pakete senden, da kannste rausfinden wie der MTU sein muß [Oder eben beim provider anrufen und fragen].
Kann man aber auch leicht selbst rausfinden.
So, nu geh ich aber wirklich gleich in den Urlaub ----- Man , wie peinlich ....
, ist schon peinlich beinahe nen Tag zu früh in Urlaub, naja Kollege hat mich angerufen <grins>, bin ja auch nicht mehr der jüngste.
Fragementierte Pakete lassen auf einen flaschen MTU-Wert schließen, bei einem Providerwechsel ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dieser mit einer anderen MTU fährt.
Wennste die MTU in der Sonic auf den Provider einstellst ist alles wieder "normal".
Google mal nach fragmentierte MTU Pakete senden, da kannste rausfinden wie der MTU sein muß [Oder eben beim provider anrufen und fragen].
Kann man aber auch leicht selbst rausfinden.
So, nu geh ich aber wirklich gleich in den Urlaub ----- Man , wie peinlich ....