System Security Center 2009

Mitglied: td1968

td1968 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 14:45 Uhr, 5266 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein Mitarbeiter hatte auf einem Laptop das "System Security Center 2009" drauf. Sieht nett aus und macht auch den Eindruck einer "offiziellen" Software. Es handelt sich aber offensichtlich um Spyware.

Bei googlen bin ich auf eine Seite gestossen, die eine Anleitung zum Entfernen anbietet sowie eine Antispyware zum Download. Aus meiner Sicht ist das, was auf der Seite steht ziemlicher Unsinn und die Sofware wird auch als Spyware eingestuft. Die Seite heisst www.xp-vista.com

Kennt jemand die Seite? Seht ihr das auch so?

Gruß

TD
Mitglied: thekingofqueens
09.01.2009 um 14:53 Uhr
Benutze Spybot S&D und einen richtigen Virenscanner. Keine dubiosen Tools von dubiosen Websiten. Die wollen doch das man zu ihnen kommt und den Schrott kauft der nichts bringt. Auf die Seite komm ich übrigens gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: td1968
09.01.2009 um 15:13 Uhr
ja, ich benutze auch nix anderes

Wollte nur mal hören, ob jemand die Seite kennt...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Server-Hardware
Fujitsu Server bootet nicht komplett
SirEisteeFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letztens einen Fujitsu Server Primergy RX300 S8 gekauft. Bestückt mit 2x Intel Xeon E5-2650 und ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
AX 2009?????
andyw5FrageDatenbanken3 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte im Kopfbogen in AX 2009 die Fußzeile ändern. Kann mir da jemand helfen oder ...

Sonstige Systeme
Navision 2009 - Anpassungseinstellungen
gelöst MorslupatusFrageSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo Administratoren! Folgendes Problem: Ich möchte gerne die Benutzerdifinierten-Anpassungen im RTC von einem Benutzer kopieren und auf einen anderen ...

Microsoft
PROBLEM: Navision 2009 OLE Control
gelöst cody1900FrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden MS Navision in der Version 2009. Seit heute taucht bei uns ein Fehler auf (siehe ...

Schulung & Training
IT-Security Weiterbildung
McStufflinFrageSchulung & Training1 Kommentar

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als IT-Kaufmann und anschließender 3-Jährigen Berufserfahrung, möchte ich mich persönlich im Bereich der IT-Security weiterbilden. ...

Sicherheit
Security VPN Endpunkte
H41mSh1C0RFrageSicherheit3 Kommentare

Aloa in die Runde, mal zum Start für mich in diese Thematik aus Interesse ein paar Fragen. Bisher noch ...

Windows 10
WMI - Firewall - Security
NetzwerkDudeFrageWindows 104 Kommentare

Hi, die Idee ist an alle User im Netzwerk via WMI msg nachrichten zukommen zu lassen, z.B. um auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud