Exchange Online Probleme mit Greylisting bei Smarthost Mailrelay
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit dem Greylisting unseres Smarthosts.
Da Exchange Online die E-Mails immer wieder versucht über einen anderen Server zu versenden (Wie billige Spam-Software......... fast wie Fire and Forget Prinzip) haben wir ein Problem mit unseren Greylisting.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis alle Exchange Online Server es mal versucht haben oder besser gesagt bis der ein Server es ein 2. mal probiert.
Jemand eine Idee wie ich eine Ausnahme definiere das alle Server von Exchange Online nicht betroffen sind.
VG Xartor
Ps. Eine Frechheit das ich für Exchange Online obwohl ich es nicht nutze meine Security runterdrehen muss. Spam kann auch von Exchange Online kommen....
System: Debian mit Postgrey
wir haben ein Problem mit dem Greylisting unseres Smarthosts.
Da Exchange Online die E-Mails immer wieder versucht über einen anderen Server zu versenden (Wie billige Spam-Software......... fast wie Fire and Forget Prinzip) haben wir ein Problem mit unseren Greylisting.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis alle Exchange Online Server es mal versucht haben oder besser gesagt bis der ein Server es ein 2. mal probiert.
Jemand eine Idee wie ich eine Ausnahme definiere das alle Server von Exchange Online nicht betroffen sind.
VG Xartor
Ps. Eine Frechheit das ich für Exchange Online obwohl ich es nicht nutze meine Security runterdrehen muss. Spam kann auch von Exchange Online kommen....
System: Debian mit Postgrey
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309584
Url: https://administrator.de/contentid/309584
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
so wie Du beschreibst wird grey listing bei Exchange Online nicht funktionieren.
Die versuchen es halt immer wieder.
Dann kannst Du, so wie SM es schreibt, deren Server auch gleich white listen.
Verwendest Du spf oder ms schon zu validierung?
Dann könntest Du das höher prioritisieren.
die bösen spammer nutzen das selten.
Stefan
so wie Du beschreibst wird grey listing bei Exchange Online nicht funktionieren.
Die versuchen es halt immer wieder.
Dann kannst Du, so wie SM es schreibt, deren Server auch gleich white listen.
Verwendest Du spf oder ms schon zu validierung?
Dann könntest Du das höher prioritisieren.
die bösen spammer nutzen das selten.
Stefan