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Exchange Online Probleme mit Greylisting bei Smarthost Mailrelay

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit dem Greylisting unseres Smarthosts.
Da Exchange Online die E-Mails immer wieder versucht über einen anderen Server zu versenden (Wie billige Spam-Software......... fast wie Fire and Forget Prinzip) haben wir ein Problem mit unseren Greylisting.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis alle Exchange Online Server es mal versucht haben oder besser gesagt bis der ein Server es ein 2. mal probiert.
Jemand eine Idee wie ich eine Ausnahme definiere das alle Server von Exchange Online nicht betroffen sind.

VG Xartor

Ps. Eine Frechheit das ich für Exchange Online obwohl ich es nicht nutze meine Security runterdrehen muss. Spam kann auch von Exchange Online kommen....

System: Debian mit Postgrey
greylisting

Content-ID: 309584

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr

SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 12.07.2016 um 11:23:36 Uhr
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Moin,

2 Schritte:

1. Im File /etc/default/postgrey muss die Option
 --whitelist-clients=/etc/postgrey/whitelist_clients
eingetragen sein
2. Im File /etc/postgrey/whitelist_clients kannst du dann IPs oder FQDNs von Clients eintragen die immer senden dürfen.

Für weitere Infos:
man postgrey

lg,
Slainte
StefanKittel
StefanKittel 12.07.2016 um 11:35:00 Uhr
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Hallo,

so wie Du beschreibst wird grey listing bei Exchange Online nicht funktionieren.
Die versuchen es halt immer wieder.

Dann kannst Du, so wie SM es schreibt, deren Server auch gleich white listen.

Verwendest Du spf oder ms schon zu validierung?
Dann könntest Du das höher prioritisieren.

die bösen spammer nutzen das selten.

Stefan
Xartor
Xartor 12.07.2016 um 11:47:39 Uhr
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So habe nun die Exchange Server in die Whitelist reingeschmissen

## Exchange Online Microsoft stinkt hart nach Maggi
/^mail-.*\.outbound\.protection\.outlook\.com$/

SPF hab ich mir schon mal angeschaut muss ich aber noch ein bisschen testen.

Danke an euch

VG Xartor