Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange + Outlook 2019 - Nachricht wurde geändert

Mitglied: Dennis93

Dennis93 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2019 um 12:13 Uhr, 906 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebes Forum!

Wir haben nun den Exchange 2019 in Verbindung mit einem Terminal-Server 2019 und Outlook 2019 im Einsatz. Ebenso Windows 10 Clients mit Outlook 2019.

Wir haben nun das Problem, dass teilweise beim versenden von eMails folgende Meldung erscheint:
(Sorry für die schlechte Auflösung)
asd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Diese Funktion kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.

Ich habe bei Google nur Möglichkeiten bei IMAP Konten gefunden, aber nicht für Exchange-Konten. Wir haben testweise schon den Cache-Modus im Outlook ausgeschaltet (auf dem Terminalserver war er sowieso aus). Leider kommt es trotzdem noch zwischendurch (vor allem, wenn die eMail mal 1-2 Minuten offen war ohne, dass dran geschrieben wurde).

Gibt es hier eine mögliche Lösung oder Tipps?

Danke im Voraus!

LG Dennis
Mitglied: 140777
21.08.2019, aktualisiert 22.08.2019
Deaktiviere mal die Erstellung von Entwürfen.

Auch mal die Kommentare hier nachverfolgen:
https://community.spiceworks.com/how_to/132555-fix-the-operation-cannot- ...

Gibt es hier eine mögliche Lösung oder Tipps?
Ansonsten Könnte sich möglicherweise ein Virenscanner(Addon) mit einmischen, oder mal procmon mitlaufen lassen.

Wir haben nun das Problem, dass teilweise beim versenden von eMails folgende Meldung erscheint:
Bei allen oder nur bei manchen Usern, nur bestimmte Workstations betroffen? Patchlevel von Office? Welche Revision?
Bitte warten ..
Mitglied: UnlimitedRequests
LÖSUNG 22.08.2019 um 08:06 Uhr
Ich sage mal soviel. Ich kenne das Problem ...

Situation:
AV: ESET
Office: 2013 - 365 (Aktuellstes Update)
Add-Ins: ESET-Outlook Antivirus
Betroffen: nur Workstation mit Win10, keine TS

Bei den Clients ist es bisher immer das Add-In vom AV gewesen. Was geholfen hat, ist das Add-In zu entfernen und Outlook mehrmals neu zu starten. Das Add-In wurde vom AV automatisch wieder installiert (ist glaube realisiert durch eine ESET Remote Administration Server).

Interessanterweise ist das Problem noch kein einziges mal bei Office (Outlook) 2010 aufgetreten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis93
22.08.2019 um 14:46 Uhr
Oh guter Tipp, das könnte ich mal schauen! Wir nutzen zwar kein ESET, sondern Panda Adpative Defense 360, aber dort gibt es auch ein Outlook-Addin. Das Problem scheint dann aber ausschließlich mit Office 2019 zu sein, denn alle anderen Versionen 2010 - 2016 laufen ohne Probleme.

Ich werde das mal prüfen und ggf. auch mal an den Panda Support mitteilen!
Bitte warten ..
Mitglied: UnlimitedRequests
22.08.2019 um 15:40 Uhr
Ich habe das gleiche vor einigen Monaten mit ESET gemacht. Die Antwort vom Support (Technik) ist ganz groß gewesen: ... nicht unser Problem ... Add-In ist nicht ESET-Software ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

OneNote - Office 2019 - Terminalserver 2019

Frage von GerberMicrosoft Office4 Kommentare

Hi zusammen, ich habe eine Frage bezüglich OneNote. Auf einem Terminalserver 2019 habe ich Office Professional Plus 2019 installiert. ...

Off Topic

Europawahl 2019

Information von FrankOff Topic48 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Windows Server

Windows Server 2019 mit Exchange 2019

Frage von netshapeWindows Server2 Kommentare

Hallo, Bin gerade dabei unsere Server neu einzurichten und die Frage Windows Server 2019 mit Exchange 2019 oder Windows ...

Exchange Server

Server 2019 Essentials mit Exchange Server 2019

gelöst Frage von MrDonnyDExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ein neuer Server soll es werden. Server 2019 Essentials passt eigentlich ganz gut zu dem was wir ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 StundeNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 5 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...