Exchange - Outlook bindet freigegebenes Postfach anderer Domain nicht ein
Grüß Gott und schönen Abend zusammen,
folgendes Problem:
Exchangeserver 2016
Benutzerpostfach: ich@domainA.de
Freigegebenes Postfach: ich@domainB.de sowie weradneres@domainA.de
ich@domainA.de hat Vollzugriff auf ich@domainB.de sowie weranderes@domainA.de
In Outlook zeigt das XML des Autodiscovers Als <Alternatives Postfach> die ich@domainB.de an, bindet dieses aber nicht ein. weranderes@domainA.de wird korrekt eingebunden.
Ideen?
Viele Grüße
Christian
folgendes Problem:
Exchangeserver 2016
In Outlook zeigt das XML des Autodiscovers Als <Alternatives Postfach> die ich@domainB.de an, bindet dieses aber nicht ein. weranderes@domainA.de wird korrekt eingebunden.
Ideen?
Viele Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 364896
Url: https://administrator.de/contentid/364896
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Christian,
Schau dir das LDAP-Attribut msExchDelegateListLink des Postfaches im Active Directory an. Dort müsste der Benutzer ich@domainA.de drin stehen.
Gruß,
Dani
alle genannten Postfächer liegen auf dem selben Exchange Server? Kein Office 365 bzw. Hypridlösung?Freigegebenes Postfach: ich@domainB.de sowie weradneres@domainA.de
Welche Outlook Version kommt zum Einsatz? Cache Modus im Outlook aktiv?Schau dir das LDAP-Attribut msExchDelegateListLink des Postfaches im Active Directory an. Dort müsste der Benutzer ich@domainA.de drin stehen.
Gruß,
Dani
Guten Morgen Christian,
komisch, komisch... hast du an einem Client schon einmal das zusätzliche Postfach über die E-Mail Einstellungen hinzugefügt. Kannst du danach auf das Postfach zu greifen?
Unabhängig davon würde ich eine VM mit einer Windows ISO und der neusten Office 365 Version aussetzen. Anschließend den Benutzer anmelden und Outlook starten. Somit kannst du 100% ausschließen, dass etwas an den Clients verkonfiguriert wurde.
Gruß,
Dani
komisch, komisch... hast du an einem Client schon einmal das zusätzliche Postfach über die E-Mail Einstellungen hinzugefügt. Kannst du danach auf das Postfach zu greifen?
Unabhängig davon würde ich eine VM mit einer Windows ISO und der neusten Office 365 Version aussetzen. Anschließend den Benutzer anmelden und Outlook starten. Somit kannst du 100% ausschließen, dass etwas an den Clients verkonfiguriert wurde.
Gruß,
Dani