bmitsol
Goto Top

Exchange Mails tauchen immer wieder auf bzw. lassen sich nicht löschen

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Ich lösche via Outlook, OWA, IMAP aber manche Mails tauchen nach einigen Sekunden wieder auf.

Exchange 2016 mit neustem Update.
Fehler tritt nur bei einem Postfach (bisher) auf.


Jemand schonmal was ähnliches gehabt?

VG
Christian

Content-ID: 371145

Url: https://administrator.de/forum/exchange-mails-tauchen-immer-wieder-auf-bzw-lassen-sich-nicht-loeschen-371145.html

Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 04:12 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 13.04.2018 aktualisiert um 21:16:17 Uhr
Goto Top
Hallo Namensvetter,

ja, das ist ein sicheres Indiz, dass der Exchange ein gravierendes Konfigurationsproblem (nach meiner damaligen Kundenanalyse nicht nur eins) hat.

VG,

Christian
bmitsol
bmitsol 13.04.2018 um 21:20:57 Uhr
Goto Top
Ebenfalls hallo,

ist ein neu installiertes System, schön nach dem Oreilly Exchange Handbuch aufgesetzt...
Und nur bei einer Mailbox?


Gruß
Christian
Vision2015
Vision2015 13.04.2018 um 21:46:23 Uhr
Goto Top
Moin....

schön nach dem Oreilly Exchange Handbuch aufgesetzt...
das kann ja nur schief gehen... face-smile

ja, das ist ein sicheres Indiz, dass der Exchange ein gravierendes Konfigurationsproblem (nach meiner damaligen Kundenanalyse nicht nur eins) hat.
auch nach Oreilly Exchange Handbuch aufgesetzt? face-smile

was sagen den die Transport logs dazu?

Frank
bmitsol
bmitsol 13.04.2018 um 21:58:14 Uhr
Goto Top
2018-04-13T15:28:34.305Z,08D58B38245D4D16,SMTP,internalproxy,-,Using Cached Session 08D58B38245D4D0D
2018-04-13T15:28:34.305Z,08D58B38245D4D0D,SMTP,internalproxy,+,Undefined 00000000-0000-0000-0000-000000000000 CachedSession Replacing 08D58B38245D4D16;<no priority counts>. Pool Hit
2018-04-13T15:28:34.438Z,08D58B38245D4D0D,SMTP,internalproxy,-,Messages: 1 Bytes: 11995 ()
2018-04-13T17:18:35.144Z,08D58B38245D4DF4,SMTP,internalproxy,+,Undefined 00000000-0000-0000-0000-000000000000;QueueLength=<no priority counts>. Starting outbound connection for inbound session 08D58B38245D4DF3
2018-04-13T17:18:35.177Z,08D58B38245D4DF4,SMTP,internalproxy,>,master.domain.de[10.2.1.1]
2018-04-13T17:18:35.193Z,08D58B38245D4DF4,SMTP,internalproxy,>,Established connection to 10.2.1.1
2018-04-13T17:18:35.372Z,08D58B38245D4DF4,SMTP,internalproxy,-,Messages: 1 Bytes: 159831 ()
2018-04-13T17:18:40.005Z,08D58B38245D4DF6,SMTP,internalproxy,+,Undefined 00000000-0000-0000-0000-000000000000;QueueLength=<no priority counts>. Starting outbound connection for inbound session 08D58B38245D4DF5
2018-04-13T17:18:40.009Z,08D58B38245D4DF6,SMTP,internalproxy,>,master.domain.de[10.2.1.1]
2018-04-13T17:18:40.009Z,08D58B38245D4DF6,SMTP,internalproxy,-,Using Cached Session 08D58B38245D4DF4
2018-04-13T17:18:40.009Z,08D58B38245D4DF4,SMTP,internalproxy,+,Undefined 00000000-0000-0000-0000-000000000000 CachedSession Replacing 08D58B38245D4DF6;<no priority counts>. Pool Hit
2018-04-13T17:18:40.187Z,08D58B38245D4DF4,SMTP,internalproxy,-,Messages: 1 Bytes: 248986 ()
2018-04-13T18:59:51.269Z,08D58B38245D4EC4,SMTP,internalproxy,+,Undefined 00000000-0000-0000-0000-000000000000;QueueLength=<no priority counts>. Starting outbound connection for inbound session 08D58B38245D4EC3
2018-04-13T18:59:51.324Z,08D58B38245D4EC4,SMTP,internalproxy,>,master.domain.de[10.2.1.1]
2018-04-13T18:59:51.344Z,08D58B38245D4EC4,SMTP,internalproxy,>,Established connection to 10.2.1.1
2018-04-13T18:59:51.569Z,08D58B38245D4EC4,SMTP,internalproxy,-,Messages: 1 Bytes: 40772 ()
2018-04-13T19:19:20.038Z,08D58B38245D4EED,SMTP,internalproxy,+,Undefined 00000000-0000-0000-0000-000000000000;QueueLength=<no priority counts>. Starting outbound connection for inbound session 08D58B38245D4EEC
2018-04-13T19:19:20.043Z,08D58B38245D4EED,SMTP,internalproxy,>,master.domain.de[10.2.1.1]
2018-04-13T19:19:20.053Z,08D58B38245D4EED,SMTP,internalproxy,>,Established connection to 10.2.1.1
2018-04-13T19:19:20.206Z,08D58B38245D4EED,SMTP,internalproxy,-,Messages: 1 Bytes: 14721 ()
2018-04-13T19:49:09.501Z,08D58B38245D4F2B,SMTP,internalproxy,+,Undefined 00000000-0000-0000-0000-000000000000;QueueLength=<no priority counts>. Starting outbound connection for inbound session 08D58B38245D4F2A
2018-04-13T19:49:09.503Z,08D58B38245D4F2B,SMTP,internalproxy,>,master.domain.de[10.2.1.1]
2018-04-13T19:49:09.507Z,08D58B38245D4F2B,SMTP,internalproxy,>,Established connection to 10.2.1.1
2018-04-13T19:49:09.655Z,08D58B38245D4F2B,SMTP,internalproxy,-,Messages: 1 Bytes: 14694 ()
certifiedit.net
certifiedit.net 13.04.2018 um 22:06:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin....

schön nach dem Oreilly Exchange Handbuch aufgesetzt...
das kann ja nur schief gehen... face-smile

ja, das ist ein sicheres Indiz, dass der Exchange ein gravierendes Konfigurationsproblem (nach meiner damaligen Kundenanalyse nicht nur eins) hat.
auch nach Oreilly Exchange Handbuch aufgesetzt? face-smile

was sagen den die Transport logs dazu?

Frank

Dazu gab es damals seitens des Kunden keine Auskunft face-smile
Vision2015
Vision2015 14.04.2018 aktualisiert um 07:34:41 Uhr
Goto Top
Moin...

war deine Installation eine Migration?
zum Fehlersuchen und Testen ist MFCMAPI dein Freund! face-smile
ich vermute das der Mailbox Dumster voll ist...
kannst du mal Mail´s löschen, und den Dumpster übergehen... also sofort permanent löschen!
klappt das mit Outlook?

erzähle mal mehr über deine Installation!

Frank
bmitsol
bmitsol 14.04.2018 um 11:04:36 Uhr
Goto Top
Das Tool probiere ich aus,

da das löschen bei allen (ausser diesen 20 Stück) super funktioniert, kanns das nicht sein...