Exchange-Outlook Postfachgröße: Anzeige ungleich bzw. fehlt
Hallo,
einer meiner Anwender (Outlook 2016 gegen Exchange 2019) klagt darüber, das bei ihm die Postfachgröße in der Übersicht nicht mehr angezeigt wird.
So sollte es aussehen, die Info xxx frei von yyy fehlt bei ihm aber:
Sehe ich mir nun seine Belegung an, sagt Outlook sinngemäß 'Lokal 1000MB, Server 3000MB'. Lösche ich die lokale Kopie und warte auf Neusync, sieht es genau so aus.
Sehe ich mir dann die einzelnen Ordner an, sehe ich zB. rieisge Diskrepanzen bei 'Gesendet': Lokal 500MB, Server 2000MB.
Dem tut jetzt sonst nix weh, interessieren was da passiert tut's mich schon..
Danke Euch
einer meiner Anwender (Outlook 2016 gegen Exchange 2019) klagt darüber, das bei ihm die Postfachgröße in der Übersicht nicht mehr angezeigt wird.
So sollte es aussehen, die Info xxx frei von yyy fehlt bei ihm aber:
Sehe ich mir nun seine Belegung an, sagt Outlook sinngemäß 'Lokal 1000MB, Server 3000MB'. Lösche ich die lokale Kopie und warte auf Neusync, sieht es genau so aus.
Sehe ich mir dann die einzelnen Ordner an, sehe ich zB. rieisge Diskrepanzen bei 'Gesendet': Lokal 500MB, Server 2000MB.
Dem tut jetzt sonst nix weh, interessieren was da passiert tut's mich schon..
Danke Euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3616747794
Url: https://administrator.de/forum/exchange-outlook-postfachgroesse-anzeige-ungleich-bzw-fehlt-3616747794.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 23:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
so ist das
Frank
Zitat von @J-N-S.K-N-R:
Moin,
Guck Mal in der ECP bei dem User unter Postfachnutzung nach. Da gibt es den Punkt Senden und Empfangen verbieten ab.
Steht da der Wert auf unlimited, so wird der Balken nicht in Outlook angezeigt.
Moin,
Guck Mal in der ECP bei dem User unter Postfachnutzung nach. Da gibt es den Punkt Senden und Empfangen verbieten ab.
Steht da der Wert auf unlimited, so wird der Balken nicht in Outlook angezeigt.
so ist das
Frank