Adobe PRO -Produkt wird in xx Tagen deaktiviert-Kaufe neu.
Hallo,
habe da einen User mit einer Adobe CS5-Installation auf W11, die seit Jahren ihren Dienst tut.
Enthalten ist da auch der Adobe Reader Professional.
Dieser mault nun seit einigen Tagen mit herunterlaufendem Countdown
und bietet ganz nett an, mit tollem Rabatt Geld nachzuwerfen....
Die Meldung kommt einige Sekunden nach dem Start von Adobe Pro, in den Menüs von Adobe Pro selber ist nirgendwo ein Hinweis auf Lizenzen zu finden.
Reparaturversuch taugte nix, im Web haben wir eine längliche Liste von Optionen gefunden die man bei allg. Lizenproblemen durchgehen soll, die verweist aber auf Installationen und Windows XP HOME und VISTA - nix davon tut bzw. existiert auf W11.
Meine Hoffnung liegt nun bei Euch: kennt einer das und weiß, wie man das fixt?
Danke!
habe da einen User mit einer Adobe CS5-Installation auf W11, die seit Jahren ihren Dienst tut.
Enthalten ist da auch der Adobe Reader Professional.
Dieser mault nun seit einigen Tagen mit herunterlaufendem Countdown
und bietet ganz nett an, mit tollem Rabatt Geld nachzuwerfen....
Die Meldung kommt einige Sekunden nach dem Start von Adobe Pro, in den Menüs von Adobe Pro selber ist nirgendwo ein Hinweis auf Lizenzen zu finden.
Reparaturversuch taugte nix, im Web haben wir eine längliche Liste von Optionen gefunden die man bei allg. Lizenproblemen durchgehen soll, die verweist aber auf Installationen und Windows XP HOME und VISTA - nix davon tut bzw. existiert auf W11.
Meine Hoffnung liegt nun bei Euch: kennt einer das und weiß, wie man das fixt?
Danke!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 12765144455
Url: https://administrator.de/contentid/12765144455
Printed on: October 9, 2024 at 16:10 o'clock
8 Comments
Latest comment
Möglicherweise lief für einen Inhalt der Suite ein Update und wurde auf ein Abo umgemünzt.
Schau mal hier:
https://community.adobe.com/t5/download-install-discussions/cs5-perpetua ...
Schau mal hier:
https://community.adobe.com/t5/download-install-discussions/cs5-perpetua ...
Adobe Reader Professional
Du meinst "Acrobat Professional".Kann man nur hoffen das sich bei dem alten Acrobat niemand etwas einfängt, wohl nur eine Frage der Zeit, insofern eine gute Tat von Adobe, sie wollen dich vor dir selbst schützen 🤪 ...
Moin @winacker
ist das Adobe CS5 eine Kauflizenz sollte das nicht so sein. Denn die Kauflizenz gilt eigentlich lebenslang. Das sollte man dann sofern der Kaufnachweis da ist schleunigst mit den Support von Adobe geklärt werden.
Ist Adobe CS5 hier eine Mietlizenz kann das durchaus anders aussehen. Hier ist denkbar, dass Adobe das CS5 nicht mehr anbietet und auf neuere Versionen verweisen will.
Kreuzberger
ist das Adobe CS5 eine Kauflizenz sollte das nicht so sein. Denn die Kauflizenz gilt eigentlich lebenslang. Das sollte man dann sofern der Kaufnachweis da ist schleunigst mit den Support von Adobe geklärt werden.
Ist Adobe CS5 hier eine Mietlizenz kann das durchaus anders aussehen. Hier ist denkbar, dass Adobe das CS5 nicht mehr anbietet und auf neuere Versionen verweisen will.
Kreuzberger
Moin,
es gab nicht zufälligerweise eine Umfirmierung eures Unternehmens oder?
Bei uns war dies der Fall und dabei lief einiges schief. Es war keine Lizenz mehr mit unserem Konto verknüpft und somit durften wir geschlagene 3 Wochen mit dem Support von Adobe telefonieren bis dann auch endlich mal wieder die Lizenzen da waren.
Konnte sich der Support auch nicht erklären wie so etwas passieren konnte... na sowas!
Gruß,
DGI
es gab nicht zufälligerweise eine Umfirmierung eures Unternehmens oder?
Bei uns war dies der Fall und dabei lief einiges schief. Es war keine Lizenz mehr mit unserem Konto verknüpft und somit durften wir geschlagene 3 Wochen mit dem Support von Adobe telefonieren bis dann auch endlich mal wieder die Lizenzen da waren.
Konnte sich der Support auch nicht erklären wie so etwas passieren konnte... na sowas!
Gruß,
DGI
Ist vermutlich ein separates Thema, falls du Adobe Lizenzen besorgst wieso nicht die Standard Variante - die kann auch sehr viel und ist um einiges günstiger. Die "wenigen" Pro Zusatzfunktionen kommen mir überschaubar und unnötig vor. Soweit ich weiß müsste man Pro aber löschen, wenn man auf Standard downgraden würde. Leider kann man ein Standard Jahresvertrag auch nicht auf Pro upgraden soweit ich weiß. (bei monatliche Verbindung vermutlich schon)