winacker
Goto Top

Adobe PRO -Produkt wird in xx Tagen deaktiviert-Kaufe neu.

Hallo,
habe da einen User mit einer Adobe CS5-Installation auf W11, die seit Jahren ihren Dienst tut.
Enthalten ist da auch der Adobe Reader Professional.
Dieser mault nun seit einigen Tagen mit herunterlaufendem Countdown
adobe-käse
und bietet ganz nett an, mit tollem Rabatt Geld nachzuwerfen....
Die Meldung kommt einige Sekunden nach dem Start von Adobe Pro, in den Menüs von Adobe Pro selber ist nirgendwo ein Hinweis auf Lizenzen zu finden.
Reparaturversuch taugte nix, im Web haben wir eine längliche Liste von Optionen gefunden die man bei allg. Lizenproblemen durchgehen soll, die verweist aber auf Installationen und Windows XP HOME und VISTA - nix davon tut bzw. existiert auf W11.

Meine Hoffnung liegt nun bei Euch: kennt einer das und weiß, wie man das fixt?

Danke!

Content-Key: 12765144455

Url: https://administrator.de/contentid/12765144455

Printed on: June 23, 2024 at 01:06 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 29, 2024 at 07:52:58 (UTC)
Goto Top
Sieht danach aus als ob die Lizenz ausläuft. Bezahlt? Was sagt die Adobe Web Verwaltung?
Member: kpunkt
kpunkt May 29, 2024 at 08:12:34 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise lief für einen Inhalt der Suite ein Update und wurde auf ein Abo umgemünzt.
Schau mal hier:
https://community.adobe.com/t5/download-install-discussions/cs5-perpetua ...
Member: hempel
hempel May 29, 2024 updated at 08:18:59 (UTC)
Goto Top
Adobe Reader Professional
Du meinst "Acrobat Professional".

Kann man nur hoffen das sich bei dem alten Acrobat niemand etwas einfängt, wohl nur eine Frage der Zeit, insofern eine gute Tat von Adobe, sie wollen dich vor dir selbst schützen 🤪 ...
Member: kreuzberger
kreuzberger May 29, 2024 at 08:17:34 (UTC)
Goto Top
Moin @winacker

ist das Adobe CS5 eine Kauflizenz sollte das nicht so sein. Denn die Kauflizenz gilt eigentlich lebenslang. Das sollte man dann sofern der Kaufnachweis da ist schleunigst mit den Support von Adobe geklärt werden.

Ist Adobe CS5 hier eine Mietlizenz kann das durchaus anders aussehen. Hier ist denkbar, dass Adobe das CS5 nicht mehr anbietet und auf neuere Versionen verweisen will.

Kreuzberger
Member: ICT-Profi
ICT-Profi May 29, 2024 at 08:24:28 (UTC)
Goto Top
Deinstallieren, Neu Installieren hat nicht funktioniert nehme ich an?

Gruss ICT-Profi
Member: DerGenervteITler
DerGenervteITler May 29, 2024 at 08:54:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

es gab nicht zufälligerweise eine Umfirmierung eures Unternehmens oder?
Bei uns war dies der Fall und dabei lief einiges schief. Es war keine Lizenz mehr mit unserem Konto verknüpft und somit durften wir geschlagene 3 Wochen mit dem Support von Adobe telefonieren bis dann auch endlich mal wieder die Lizenzen da waren.
Konnte sich der Support auch nicht erklären wie so etwas passieren konnte... na sowas!

Gruß,

DGI
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 May 30, 2024 at 14:44:38 (UTC)
Goto Top
Ist vermutlich ein separates Thema, falls du Adobe Lizenzen besorgst wieso nicht die Standard Variante - die kann auch sehr viel und ist um einiges günstiger. Die "wenigen" Pro Zusatzfunktionen kommen mir überschaubar und unnötig vor. Soweit ich weiß müsste man Pro aber löschen, wenn man auf Standard downgraden würde. Leider kann man ein Standard Jahresvertrag auch nicht auf Pro upgraden soweit ich weiß. (bei monatliche Verbindung vermutlich schon)
Member: winacker
winacker May 31, 2024 at 09:10:11 (UTC)
Goto Top
Danke Euch für das reichliche Feedback!
Ich bin erklärter Feind aller Abo-Lösungen und habe mir für kleines Geld eine 2019er Pro-Lizenz besorgt, die ich mit Neuinstall von Pro aktiviert habe.
Gut ist.

Gutes WE Euch