Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Exchange/Outlook Regelassistent

Mitglied: juri-kuebler
Hallo zusammen,

evtl. hat einer von euch eine Idee. Wir sind dabei von Netscape-Mail auf Outlook umzusteigen. Unter Netscape konnte ich so viele Regeln erstellen wie ich wollte, unter Outlook nicht einem Linux-POP Server auch, nur jetzt wo ich mit einen Exchangeserver verbunden bin, kann ich eine geringere Anzahl von Regeln erstellen (ca. 70). Ich würde aber gerne ca. 100 erstellen können.

Hat jemand eine Idee?

Danke

MFG Juri

Content-Key: 841

Url: https://administrator.de/contentid/841

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 22.03.2004 um 13:56:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein solcher Regelsatz wird nicht unterstützt, weil die Arbeit nicht mehr ausschließlich vom Client sondern hauptsächlich vom Exchange-Server durchgeführt werden soll.

Vorher auf dem Client, jetzt auf dem Server z.B.

- Mailfilter
- Spamfilter
- Domainfilter
- Gruppen
- ...

Wer allerdings automatisch jede Mail seiner 100te von Kontakten in einen Ordner schieben lassen möchte... ???

Wie wäre es mit Zusatztools?

lou
Mitglied: juri-kuebler
juri-kuebler 22.03.2004 um 14:09:23 Uhr
Goto Top
Hallo Lou,

ich würde gerne meine Kontakte auf verschiedene Ordner verteilen. Zudem gibt es nicht nur Mails von Useren sondern auch noch Systemmledungen, Virenmeldungen, Newsletter usw. Wenn alle einfach in meinem Posteingang landet, dann werde ich verrückt.

Ich finde eine System (egal welches) sollte es dem User überlassen wieviel Filter etc. er erstellen will.

Zusatztools sind OK, kennst du welche?

MfG Juri
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 22.03.2004 um 14:21:18 Uhr
Goto Top
Ja, vieleicht sollte ein System es dem User überlassen wiviele Regeln dieser anlegen kann... aber was ist wenn Du als Admin hunderte von Usern auf einen gemeinsamen Nenner bringen mußt?

Ich selbst nutze diverse Mailaliasse für die Verwaltung der Mailflut und setze also Regeln auf die Empfängeradresse und nicht auf den Inhalt einer Mail oder den Absender. Daher habe ich bei der Verwaltung von 13 Server und mehreren hundert Usern weniger als 20 Regeln.

Z.B. gehen Statusmails meiner Server an serverstatusäne.de und Meldungen meiner Firewalls direkt als SMS auf mein Handy...

Wenn Du wirklich ein Tool suchst schau mal bei www.docoutlook.de dort wirst Du sicher fündig.

lou
Heiß diskutierte Beiträge
question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 23 StundenFrageNetzwerke36 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS23 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 23 StundenAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Infos zu VOIP bzw. SIP gesucht gelöst lcer00Vor 1 TagFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, kennt jemand vernünftige Einstiegslektüre (digital oder als Buch) zu VoIP, SIP & Co? Das Prinzip ist mir zwar eigentlich klar, aber gerade bei den ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...