juri-kuebler
Goto Top

Exchange/Outlook Regelassistent

Hallo zusammen,

evtl. hat einer von euch eine Idee. Wir sind dabei von Netscape-Mail auf Outlook umzusteigen. Unter Netscape konnte ich so viele Regeln erstellen wie ich wollte, unter Outlook nicht einem Linux-POP Server auch, nur jetzt wo ich mit einen Exchangeserver verbunden bin, kann ich eine geringere Anzahl von Regeln erstellen (ca. 70). Ich würde aber gerne ca. 100 erstellen können.

Hat jemand eine Idee?

Danke

MFG Juri

Content-Key: 841

Url: https://administrator.de/contentid/841

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 22.03.2004 um 13:56:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein solcher Regelsatz wird nicht unterstützt, weil die Arbeit nicht mehr ausschließlich vom Client sondern hauptsächlich vom Exchange-Server durchgeführt werden soll.

Vorher auf dem Client, jetzt auf dem Server z.B.

- Mailfilter
- Spamfilter
- Domainfilter
- Gruppen
- ...

Wer allerdings automatisch jede Mail seiner 100te von Kontakten in einen Ordner schieben lassen möchte... ???

Wie wäre es mit Zusatztools?

lou
Mitglied: juri-kuebler
juri-kuebler 22.03.2004 um 14:09:23 Uhr
Goto Top
Hallo Lou,

ich würde gerne meine Kontakte auf verschiedene Ordner verteilen. Zudem gibt es nicht nur Mails von Useren sondern auch noch Systemmledungen, Virenmeldungen, Newsletter usw. Wenn alle einfach in meinem Posteingang landet, dann werde ich verrückt.

Ich finde eine System (egal welches) sollte es dem User überlassen wieviel Filter etc. er erstellen will.

Zusatztools sind OK, kennst du welche?

MfG Juri
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 22.03.2004 um 14:21:18 Uhr
Goto Top
Ja, vieleicht sollte ein System es dem User überlassen wiviele Regeln dieser anlegen kann... aber was ist wenn Du als Admin hunderte von Usern auf einen gemeinsamen Nenner bringen mußt?

Ich selbst nutze diverse Mailaliasse für die Verwaltung der Mailflut und setze also Regeln auf die Empfängeradresse und nicht auf den Inhalt einer Mail oder den Absender. Daher habe ich bei der Verwaltung von 13 Server und mehreren hundert Usern weniger als 20 Regeln.

Z.B. gehen Statusmails meiner Server an serverstatus@domäne.de und Meldungen meiner Firewalls direkt als SMS auf mein Handy...

Wenn Du wirklich ein Tool suchst schau mal bei www.docoutlook.de dort wirst Du sicher fündig.

lou