Exchange-Postfach empfängt nichts
Hallo.
Hab ein Problem mit dem Exchange Postfach.
Person A hat ein Postfach mit Domain @beispiel.de und alles funktioniert.
Die anderen Benutzer haben Postfach mit Domain @test.de und können über Outlook nur senden nicht empfangen. Die Mails werden durch den Pop-Connector vom Provider abgeholt. Lokale Mails können empfangen werden. Ich weiß mir keinen Rat warum die Mails nicht in den Postfächern landen.
Danke schonmal vorab
Gruß Christian
Hab ein Problem mit dem Exchange Postfach.
Person A hat ein Postfach mit Domain @beispiel.de und alles funktioniert.
Die anderen Benutzer haben Postfach mit Domain @test.de und können über Outlook nur senden nicht empfangen. Die Mails werden durch den Pop-Connector vom Provider abgeholt. Lokale Mails können empfangen werden. Ich weiß mir keinen Rat warum die Mails nicht in den Postfächern landen.
Danke schonmal vorab
Gruß Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94342
Url: https://administrator.de/contentid/94342
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
Das Problem kommt mir bekannt vor. Als erstes würde ich im Exchange System Manager mal unter Extra´s --> Nachrichtenstatus nach einer nicht zugestellten Mail suchen. Vielleicht findest du auch dort schon einen Anhaltspunkt.
Habt ihr auf dem Emailserver evtl. diverse Drittanbieter Software wie z.B. GFI Faxmaker, Mailsecurity oder ähnliches installiert???? Irgendetwas was sich mit in den Exchange hängt? Habt ihr vielleicht eine solche Software vor kurzem deinstalliert? Je nachdem. Habt ihr vor kurzem eine installiert würde ich sie deinstalliert. Habt ihr vor kurzem eine deinstalliert würde ich sie wieder installieren.
Hatte hier bei uns das gleiche Problem. Nachdem wir unzählige Male bei MS angerufen hatten und die schon kurz davor waren nen Patch für uns zu schreiben. War es Schlussendlich der blöde GFI Faxmaker. Einmal deinstalliert und wieder installiert und es lief wieder!
Das Problem kommt mir bekannt vor. Als erstes würde ich im Exchange System Manager mal unter Extra´s --> Nachrichtenstatus nach einer nicht zugestellten Mail suchen. Vielleicht findest du auch dort schon einen Anhaltspunkt.
Habt ihr auf dem Emailserver evtl. diverse Drittanbieter Software wie z.B. GFI Faxmaker, Mailsecurity oder ähnliches installiert???? Irgendetwas was sich mit in den Exchange hängt? Habt ihr vielleicht eine solche Software vor kurzem deinstalliert? Je nachdem. Habt ihr vor kurzem eine installiert würde ich sie deinstalliert. Habt ihr vor kurzem eine deinstalliert würde ich sie wieder installieren.
Hatte hier bei uns das gleiche Problem. Nachdem wir unzählige Male bei MS angerufen hatten und die schon kurz davor waren nen Patch für uns zu schreiben. War es Schlussendlich der blöde GFI Faxmaker. Einmal deinstalliert und wieder installiert und es lief wieder!
Hallo,
Du mußt dem PoP Connector noch erklären, in welches Postfach er die für die entsprechenden Konten abgeholten Mails ablegen soll.
Bsp.: Du holst mit dem Connector für "dosenkohl@gmx.de" die Mails ab.
Dann mußt Du noch zuordnen, in welches Exchange Konto (DOMAIN\Dosenkohl) diese Mails geleitet werden sollen.
Erst dann werden die Mails in die entsprechenden Postfächer geleitet...
Gruß
Sven
Du mußt dem PoP Connector noch erklären, in welches Postfach er die für die entsprechenden Konten abgeholten Mails ablegen soll.
Bsp.: Du holst mit dem Connector für "dosenkohl@gmx.de" die Mails ab.
Dann mußt Du noch zuordnen, in welches Exchange Konto (DOMAIN\Dosenkohl) diese Mails geleitet werden sollen.
Erst dann werden die Mails in die entsprechenden Postfächer geleitet...
Gruß
Sven