gelöst Exchange nach Provider und IP wechsel nicht mehr rückwärts auflösbar

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2010, aktualisiert 08:40 Uhr, 4213 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

unser Exchange ist nach einem Provider- und öffentlicheer IP-Wechsel nicht mehr auf IP rückwärts auflösbar. Nach Name schon, denn den MX Eintrag konnte ich beim Mailprovider ändern.
Muss ich evtl einen statischen DNS Eintrag bei unserem neuen Provider eintragen lassen? Oder was kann sonst der Grund dafür sein?

DANKE
Mitglied: GuentherH
05.02.2010 um 08:42 Uhr
Hallo.

Oder was kann sonst der Grund dafür sein

Ein fehlender PTR, diesen muss der Provider noch eintragen - http://de.wikipedia.org/wiki/PTR_Resource_Record

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
05.02.2010 um 10:30 Uhr
Jo, war mir eigentlich klar. Wusste nur nicht dass ich dies beim Provider eintragen lassen muss, ist aber eigentlich logisch

DANKE
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Erfahrung ISDN-IP Migration, TK-Anlagen Wechsel und Provider Wechsel

gelöst vBurakFrageTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo, beim Kunden steht eine ISDN-zu-IP Migration demnächst an. Zur Zeit besteht ein PMX Anschluss über eine 2 MBit ...

Server-Hardware

Wechsel Serverschrank

TrubadixFrageServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

LAN, WAN, Wireless

Zywall 300 - Loadbalancing macht Probleme mit Loginseiten wegen IP Wechsel

staybbFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Zywall 300 von Zyxel bei der LoadBalancing aktiviert ist. Es ist aktuell ein absolutes ...

VB for Applications

Wechsel auf Office 365

FliegerFrageVB for Applications8 Kommentare

Hallo. Mit Wechsel auf Office 365 funktioniert das Einlesen einer XML Datei nicht mehr. Kann aber auch sein, dass ...

Windows 10

Wechsel LTSB auf CB

gelöst 127132FrageWindows 106 Kommentare

Mahlzeit! Ich hab hier einen Rechner mit Windows 10 LTSB Version Enterprise 1607 (Build 14393.1770). Auf dem soll demnächst ...

Netzwerkmanagement

ISP Wechsel, Netzwerk überarbeiten, Hilfestellung

wusa88FrageNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo Zusammen, als aller erstes, wünsche ich allen ein frohes neues Jahr! Nun zu meinem vorhaben. Ich stehe in ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud