Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Reverse Proxy

Mitglied: fundave3

fundave3 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2019 um 16:55 Uhr, 1399 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusamme,

für einen Kunden ist es notwendig, einen Reverse Proxy zu Konfigurieren.
Ziel des ganzen ist es, zwei interne Ressourcen , extern zugänglich zu machen. ( 1x Exchange Server ( mail.domainxy.de ) und 1x Web Server. ( host01.domainxy.de )
Da wir nur eine Öffentliche IP haben und zwei Server, die intern angebunden werden sollen ( durch Port 443 ) , habe ich mit dem IIS ein neuen virtual Host(host1.domainxy.de) eingerichtet und mit dem Rewrite URL Modul eine Weiterleitung auf eine interne IP gelegt. ( siehe Anhang.)
Jetzt taucht dieser Eintrag allerdings auch im Default Web Site auf. Die Default Web Site ist allerdings vom Exchange ohne Hostnamen eingetragen.Also in den Bindungen mit *
Im virtual Host habe ich den kompletten FQDN eingetragen. ( host01.domainxy.de)
Wie bekomme ich die Rewrite URL Weiterleitung nur für den virtuellen Host hin. Der Exchange liegt ja bereits auf dem gleichen Host.

Vielen Dank.
Mitglied: Spirit-of-Eli
28.08.2019 um 17:53 Uhr
Moin,

das hier hilft vielleicht:
https://www.ugg.li/iis-reverse-ssl-proxy-unter-windows-server-2012r22016 ...

Mit dem IIS habe das allerdings noch nicht selbst gemacht.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.08.2019 um 19:30 Uhr
Moin,
Wie bekomme ich die Rewrite URL Weiterleitung nur für den virtuellen Host hin. Der Exchange liegt ja bereits auf dem gleichen Host.
Ganz ehrlich: Setze eine neuen VM mit Debian/Linux auf und nutze HAproxy, Nginx oder Apache als ReverseProxy. Somit hast du das ganze sauber von allen bestehden Servern getrennt.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fundave3
30.08.2019 um 08:45 Uhr
Guten Morgen,

ja. das habe ich versucht.
Allerdings bekomme ich immer ein Bad Gateway. Mit dem Exchange ist das generess ja immer so eine Sache.
Die Firewall habe ich zu beginn dafür auch genutzt. Dort läuft ein Nginx drauf. Allerdings funktioniert der Exchange damit nich.
"Payload too long"
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
30.08.2019 um 08:47 Uhr
Zitat von fundave3:

Guten Morgen,

ja. das habe ich versucht.
Allerdings bekomme ich immer ein Bad Gateway. Mit dem Exchange ist das generess ja immer so eine Sache.
Die Firewall habe ich zu beginn dafür auch genutzt. Dort läuft ein Nginx drauf. Allerdings funktioniert der Exchange damit nich.
"Payload too long"

Ja nun, sowas muss ggf. halt konfiguriert werden. Die Fehler sind jetzt nichts weltbewegendes. Nimm dir eine Anleitung dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.09.2019 um 22:17 Uhr
Moin,
ja. das habe ich versucht.
welche Linux, welche Software, wie sieht deine Konfiguration aus?

Mit dem Exchange ist das generess ja immer so eine Sache.
Seit RPC over HTTP rausgeflogen ist und RPC/MAPI zum Einsatz kommt, eigentlich kein Problem mehr.

Allerdings funktioniert der Exchange damit nich. "Payload too long"
Der Fehler lässt beheben, indem du den Parameter client_max_body_size 2M; deiner Konfiguration hinzufügst.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Squid Revers Proxy Probleme - Exchange
gelöst Frage von theoberlinRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bezüglich einer Reverse Proxy Konfiguration. Ausgangssituation: PfSense CARP Cluster, Exchange 2016 auf ...

Windows Netzwerk
Proxy Problem
gelöst Frage von NurWeilEsGehtWindows Netzwerk6 Kommentare

Moin, ich möchte gerne eine Proxy-Server über die GPO verteilen. Dieser soll je nach Benutzer unterschiedlich sein - die ...

Windows Netzwerk
Proxy Settings sperren
gelöst Frage von joehuabaWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile per GPO die Proxy-Settings. (PAC-File) Allerdings können die User im InternetExplorer die Settings "rausnehmen". Kann ...

Firewall
Literatur Proxy Server
Frage von ottokarlFirewall3 Kommentare

Hallo, ich möchte mich näher mit dem Thema Proxy Server beschäftigen. Kann mir jemand gute Literatur dazu empfehlen? Die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 23 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic9 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing19 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1023 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...