Exchange Server 2007 Migration von Windows Server 2003 zu Windows Server 2012 R2
Moin zusammen,
ich habe hier ein Problem und weiß nicht so recht wie ich dieses lösen kann.
Folgendes Szenario:
1 x DC (Windows Server 2003 R2)
1 x Exchange Server 2007 (Windows Server 2003 R2) der ebenfalls DC ist. (ich weiß ist nicht gerade die richtige Konstellation)
Nun bin ich dabei alle Server nach und nach zu mirgrieren / updaten.
Mein Plan war es eine virtuelle Maschiene auf unserem ESXi Server (Windows Server 2012 R2) einzurichten und dann dort Exchange Server 2007 (Exchange Server 2013 ist der GL zu teuer) zu installieren und vom vorhanden Server zu migrieren.
Allerdings habe ich dieses noch nie gemacht und weiß nicht wie ich daran gehen soll.
Kann ich den Exchangeserver mit dcpromo ohne weiteres herunterstufen? Die Rollen liegen alle auf DC1.
Oder sollte man erst auf Windows Server 2008 R2 migrieren und von dort aus dann auf Windows Server 2012 R2?
ich habe hier ein Problem und weiß nicht so recht wie ich dieses lösen kann.
Folgendes Szenario:
1 x DC (Windows Server 2003 R2)
1 x Exchange Server 2007 (Windows Server 2003 R2) der ebenfalls DC ist. (ich weiß ist nicht gerade die richtige Konstellation)
Nun bin ich dabei alle Server nach und nach zu mirgrieren / updaten.
Mein Plan war es eine virtuelle Maschiene auf unserem ESXi Server (Windows Server 2012 R2) einzurichten und dann dort Exchange Server 2007 (Exchange Server 2013 ist der GL zu teuer) zu installieren und vom vorhanden Server zu migrieren.
Allerdings habe ich dieses noch nie gemacht und weiß nicht wie ich daran gehen soll.
Kann ich den Exchangeserver mit dcpromo ohne weiteres herunterstufen? Die Rollen liegen alle auf DC1.
Oder sollte man erst auf Windows Server 2008 R2 migrieren und von dort aus dann auf Windows Server 2012 R2?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265416
Url: https://administrator.de/contentid/265416
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar