Exchange-Server-Manager SMTP-Connector versendet keine E-Mails über 1und1
Ich weiß, dass es dieses Thema schon mehrmals im Netz gibt, dennoch bin ich trotz mehrerer Lösungsversuche ratlos.
Sachverhalt:
Exchange 2003 Server, welche bisher über "Exchange POP3 5.0" die E-Mails geholt bzw. gesendet hat. Allerdings haben wir ein neues Backup und der "Exchange POP3 5.0"-Connector steht mit diesem Programm in Konflikt. Deshalb habe wir nun POPConPRO erworben um über dieses Programm die E-Mails abzuholen. Dies funktioniert auch einwandfrei!!!
Das Senden der E-Mails soll gemäß Installationsanleitung von POPCon über den Exchange-Server-Manager erfolgen. Dies habe ich auch gemäß Anleitung eingerichtet. Allerdings landen alle E-Mails in einer Warteschlange und werden nicht gesendet. Ich habe mich im Netz umgeschaut und mehrere Lösungsansätze gefunden, welche ich auch alle ausprobiert habe. Es gab folgende Lösungsansätze:
- Verschiedene SMTP-Server von 1und1 auswählen
- seperates Konto für das Senden von E-Mails anlegen
Hat von euch vielleicht jemand noch eine weitere Idee, woran es liegt, dass keine E-Mails nach 1und1 gesendet werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sachverhalt:
Exchange 2003 Server, welche bisher über "Exchange POP3 5.0" die E-Mails geholt bzw. gesendet hat. Allerdings haben wir ein neues Backup und der "Exchange POP3 5.0"-Connector steht mit diesem Programm in Konflikt. Deshalb habe wir nun POPConPRO erworben um über dieses Programm die E-Mails abzuholen. Dies funktioniert auch einwandfrei!!!
Das Senden der E-Mails soll gemäß Installationsanleitung von POPCon über den Exchange-Server-Manager erfolgen. Dies habe ich auch gemäß Anleitung eingerichtet. Allerdings landen alle E-Mails in einer Warteschlange und werden nicht gesendet. Ich habe mich im Netz umgeschaut und mehrere Lösungsansätze gefunden, welche ich auch alle ausprobiert habe. Es gab folgende Lösungsansätze:
- Verschiedene SMTP-Server von 1und1 auswählen
- seperates Konto für das Senden von E-Mails anlegen
Hat von euch vielleicht jemand noch eine weitere Idee, woran es liegt, dass keine E-Mails nach 1und1 gesendet werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141764
Url: https://administrator.de/contentid/141764
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
diese Anleitung
http://www.servolutions.de/support/installexchg2003.htm
Schritt für Schritt durchgegangen?
Vor allem Punkt 3
Gruß
Peter
diese Anleitung
http://www.servolutions.de/support/installexchg2003.htm
Schritt für Schritt durchgegangen?
Vor allem Punkt 3
Gruß
Peter
Moin,
tja das ist jetzt blöd, hab selbst nie mit Exchange 2003 zu tun gehabt. In 07 und 10 sieht das auch anders aus.
Vieleicht kann Dir das
http://www.msxfaq.de
weiterhelfen!
Gruß
Peter
tja das ist jetzt blöd, hab selbst nie mit Exchange 2003 zu tun gehabt. In 07 und 10 sieht das auch anders aus.
Vieleicht kann Dir das
http://www.msxfaq.de
weiterhelfen!
Gruß
Peter
Hallo.
Weil auf eurem Exchange eine Routinggruppe eingerichtet wurde, wobei sich die Frage stellt, warum?
- gibt es mehrere Exchange in der Organisation?
- was mich auch wundert. Ein POP3 Connector hatte nocht nie mit dem Versand von E-Mails zu tun
- es hätte als einfach eine neue Version des POP3 Connectors gereicht
- was mich noch mehr wundert, wieso sollen sich ein POP3 Connector und ein Backupprogramm in die Quere kommen?
Kläre uns bitte daher auf, was da mit dem Backup Programm und POP3 Connector für Probleme gegeben hat.
LG Günther
Wieso befindet sich der Connector in der Anleitung im Hauptmenü????
Weil auf eurem Exchange eine Routinggruppe eingerichtet wurde, wobei sich die Frage stellt, warum?
- gibt es mehrere Exchange in der Organisation?
- was mich auch wundert. Ein POP3 Connector hatte nocht nie mit dem Versand von E-Mails zu tun
- es hätte als einfach eine neue Version des POP3 Connectors gereicht
- was mich noch mehr wundert, wieso sollen sich ein POP3 Connector und ein Backupprogramm in die Quere kommen?
Kläre uns bitte daher auf, was da mit dem Backup Programm und POP3 Connector für Probleme gegeben hat.
LG Günther
Hallo.
Ok, dann war aber die Info im Ausgangspost falsch.
Das weiß ich auch. Du schreibst aber, dass ihr aber POPCon Pro wegen dem Fehler bezogen habt. POPCon Pro hat aber nichts mit dem Mailversand zu tun.
Du hast uns noch immer nicht geschrieben, warum es Probleme im Zusammenhang mit dem Backup Programm gibt? Es ist schwer zu helfen, wenn auf der einen Seite falsche Fehlerbeschreibungen kommen und auf der anderen Seite Fragen, die von mir/uns gestellt werden nicht beantwortet werden.
Um einfach einmal ins Blaue zu raten. Das Backupprogramm hat eine Funtkion, die Mails versenden soll, und die Funktion blockiert Port 25.
Wenn dem nicht so ist, dann beschreibe bitte genau, was am System geändert wurde.
LG Günther
es handelt sich nicht um einen POP3 Connector
Ok, dann war aber die Info im Ausgangspost falsch.
Dieser hat meines Wissens sehr viel mit dem Versand von E-Mails zu tun.
Das weiß ich auch. Du schreibst aber, dass ihr aber POPCon Pro wegen dem Fehler bezogen habt. POPCon Pro hat aber nichts mit dem Mailversand zu tun.
Habt ihr eine Idee warum der Versand über diesen SMTP-Connector nicht funktioniert????
Du hast uns noch immer nicht geschrieben, warum es Probleme im Zusammenhang mit dem Backup Programm gibt? Es ist schwer zu helfen, wenn auf der einen Seite falsche Fehlerbeschreibungen kommen und auf der anderen Seite Fragen, die von mir/uns gestellt werden nicht beantwortet werden.
Um einfach einmal ins Blaue zu raten. Das Backupprogramm hat eine Funtkion, die Mails versenden soll, und die Funktion blockiert Port 25.
Wenn dem nicht so ist, dann beschreibe bitte genau, was am System geändert wurde.
LG Günther