Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

exchange server problem

Mitglied: 2095
Hi ich bins mal wieder.....ich möchte bei meinen server exchange konfigurieren ...hab aber keine ahnungmeine frage ist ... brauche ich unbedingt eine standleitung.....oder muss die nicht sein.....

Content-Key: 2171

Url: https://administrator.de/contentid/2171

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: FISICON
FISICON 25.08.2004 um 12:43:47 Uhr
Goto Top
Hi admin1988,

nein du must nicht umbedingt eine Standleitung haben um eine Exchange Server zu brtreiben.
Mein Exchange läuft mit einer normalen T-Dsl anbindung (Flatrate).

CU
FISICON
Mitglied: VNS
VNS 26.08.2004 um 13:15:29 Uhr
Goto Top
Eine Standleitung brauchst Du defenitiv nicht. Das einzige Problem was sich auftun wird its, dass Dein Exchange-Server kein öffentlicher Server ist.

Die Probleme kannst Du aber anhand der Konfiguration im Active Directory umgehen.

Gruss,

Stefan
Mitglied: 2095
2095 27.08.2004 um 09:51:20 Uhr
Goto Top
weil ich möchte mir eine homepage anlegen wo ich dann zugriff auf meine e-mails bekomme...
Mitglied: VNS
VNS 27.08.2004 um 10:10:30 Uhr
Goto Top
Hast Du denn die entpsrechende Bandbreite für Deine Homepage?

Sollte das für Kunden sein, stell Dich auf extrem lange Wartezeiten ein. Besser Du löst es wie
folgt:

Homepage beim ISP, dahinter schaltest Du Deinen Exchange-Server. Funktioniert klasse.
Ausserdem sparst Du Bandbreite und wo die Homepage liegt und der Exchange-Server steht
ist eh egal.
Hosten unser Extra- und Intranet auch selber auf unserem Share-Point-Portal-Server. Haben aber 2 synchrone 2MBIT Leitungen, also 4MBIT synchron. Mit einer normalen DSL-Leitung kannst Du das vergessen weil Dein upload zu langsam ist.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 23 StundenFrageNetzwerke36 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS23 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 23 StundenAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Infos zu VOIP bzw. SIP gesucht gelöst lcer00Vor 1 TagFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, kennt jemand vernünftige Einstiegslektüre (digital oder als Buch) zu VoIP, SIP & Co? Das Prinzip ist mir zwar eigentlich klar, aber gerade bei den ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...