fxsession
Goto Top

Exchange und POPcon, neuer Account, gleiche Konfigurationkeine aber kein Mailempfang (gelöst)

Server 2008 R1, Exchange 2007 und POPcon

Sehr merkwürdig: Habe einen neuen Account mit neuer Email eingerichtet mit exakt den gleichen Einstellungen wie die anderen User - jedoch kommt keine Mail an (z.b. echo@tu-berlin.de)

Müssen die Exchangedienste neugestartet werden ? Welche Methoden gibt es noch zur Überprüfung einer Mailadresse in Exchange ?

http://www.planet-outlook.de/exchangeneu.htm hat leider nicht geholfen..

lg
fx

Content-ID: 160984

Url: https://administrator.de/forum/exchange-und-popcon-neuer-account-gleiche-konfigurationkeine-aber-kein-mailempfang-geloest-160984.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 18:12 Uhr

danielfr
danielfr 17.02.2011 um 10:12:20 Uhr
Goto Top
Hi, und das hast auch alles korrekt bei POPCon selbst eingetragen? Die Dienste müssen zumindest bei Exchange 2003 nicht neu gestartet werden.
Gruß Daniel
ackerdiesel
ackerdiesel 17.02.2011 um 11:13:23 Uhr
Goto Top
Hallo fx,

erstmal schauen, ob Du intern eine Mail ankommt, also von Exchange-Konto auf das neue Konto. Wenn das funktioniert, liegt es an deiner POPcon Konfiguartion. Wenn das schon nicht geht, liegt es an deinem Exchange.

Gruß
ackerdiesel
clausc
clausc 18.02.2011 um 02:53:52 Uhr
Goto Top
Hi,

bei POPcon kannst du im POPcon logfile (C:\Programme(x86)\POPcon\POPconSrv.log – textfile, mit notepad/editor öffnen) genau nachlesen was passiert. Kannst Du dort sehen wie eine Email von extern an den neuen User weitergeleitet wird ("mail von abc... ...wird weitergeleitet an def") ?

Gruß,

Claus (von Servolutions)
fxsession
fxsession 14.07.2011 um 15:10:12 Uhr
Goto Top
Nachtrag: Bei einem Netzwerk-Programm namens "Axence NetTools Pro 4.0" war die Lizenz abgelaufen, nach Erneuerung war das Problem behoben.