Exchange und POPcon, neuer Account, gleiche Konfigurationkeine aber kein Mailempfang (gelöst)
Server 2008 R1, Exchange 2007 und POPcon
Sehr merkwürdig: Habe einen neuen Account mit neuer Email eingerichtet mit exakt den gleichen Einstellungen wie die anderen User - jedoch kommt keine Mail an (z.b. echo@tu-berlin.de)
Müssen die Exchangedienste neugestartet werden ? Welche Methoden gibt es noch zur Überprüfung einer Mailadresse in Exchange ?
http://www.planet-outlook.de/exchangeneu.htm hat leider nicht geholfen..
lg
fx
Sehr merkwürdig: Habe einen neuen Account mit neuer Email eingerichtet mit exakt den gleichen Einstellungen wie die anderen User - jedoch kommt keine Mail an (z.b. echo@tu-berlin.de)
Müssen die Exchangedienste neugestartet werden ? Welche Methoden gibt es noch zur Überprüfung einer Mailadresse in Exchange ?
http://www.planet-outlook.de/exchangeneu.htm hat leider nicht geholfen..
lg
fx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160984
Url: https://administrator.de/forum/exchange-und-popcon-neuer-account-gleiche-konfigurationkeine-aber-kein-mailempfang-geloest-160984.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 18:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
bei POPcon kannst du im POPcon logfile (C:\Programme(x86)\POPcon\POPconSrv.log – textfile, mit notepad/editor öffnen) genau nachlesen was passiert. Kannst Du dort sehen wie eine Email von extern an den neuen User weitergeleitet wird ("mail von abc... ...wird weitergeleitet an def") ?
Gruß,
Claus (von Servolutions)
bei POPcon kannst du im POPcon logfile (C:\Programme(x86)\POPcon\POPconSrv.log – textfile, mit notepad/editor öffnen) genau nachlesen was passiert. Kannst Du dort sehen wie eine Email von extern an den neuen User weitergeleitet wird ("mail von abc... ...wird weitergeleitet an def") ?
Gruß,
Claus (von Servolutions)