Exchange wo kommt eine Email genau her
Guten Morgen,
Wir haben einen Exchange 2016 CU 20 im Einsatz und arbeiten mit Outlook 2016.
Was mich beim nachverfolgen einer Email mal interessieren würde, kann man sehen ob die von Outlook oder OWA oder einem mobilen Device kommt?
hat da jemand eine Idee wie man das sehen könnte?
Lieben Dank
Wir haben einen Exchange 2016 CU 20 im Einsatz und arbeiten mit Outlook 2016.
Was mich beim nachverfolgen einer Email mal interessieren würde, kann man sehen ob die von Outlook oder OWA oder einem mobilen Device kommt?
hat da jemand eine Idee wie man das sehen könnte?
Lieben Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667414
Url: https://administrator.de/contentid/667414
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Extern vermutlich auf keinen Fall, aber das ist nur eine Vermutung.
Intern könntest du es höchstens in Protokollen finden. Abhängig welcher Art und Protokoll. Mobile Device müsstest du theoretisch in der Firewall sehen. OWA von Extern auch, OWA von intern hoffentlich nicht . Ob zwischen OWA und Outlook 2016 unterschieden wird kann ich dir nicht sagen.
ich hab grad mal einen schnellen Blick auf unsere Mail-Protokolle geworfen und konnte auf die schnelle nichts entdecken um zu identifizieren wo meine Mails herkommen.
Extern vermutlich auf keinen Fall, aber das ist nur eine Vermutung.
Intern könntest du es höchstens in Protokollen finden. Abhängig welcher Art und Protokoll. Mobile Device müsstest du theoretisch in der Firewall sehen. OWA von Extern auch, OWA von intern hoffentlich nicht . Ob zwischen OWA und Outlook 2016 unterschieden wird kann ich dir nicht sagen.
ich hab grad mal einen schnellen Blick auf unsere Mail-Protokolle geworfen und konnte auf die schnelle nichts entdecken um zu identifizieren wo meine Mails herkommen.