Exchangemails auf Server oder in Outlook sortieren?
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Exchange 2003, ein User hat zwei Mailadressen deren Mails natürlich in einem Ordner (in Outlook) angezeigt werden.
Wie kann man die am Besten in 2 verschiedene Ordner sortieren?
Muss ich das serverseitig oder mit Outlook lösen und wie?
Thx für Lösungsvorschläge
Martin
habe folgendes Problem: Exchange 2003, ein User hat zwei Mailadressen deren Mails natürlich in einem Ordner (in Outlook) angezeigt werden.
Wie kann man die am Besten in 2 verschiedene Ordner sortieren?
Muss ich das serverseitig oder mit Outlook lösen und wie?
Thx für Lösungsvorschläge
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28819
Url: https://administrator.de/contentid/28819
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Im Prinzip unter "Dienste" und einfach ein zusätzliches Postfach öffnen ... jeder Admin kennt das ;)
da das hier administrator heißt, gehe ich mal davon aus, dass du Admin bist
editet:
Outlook > Extras > Dienste > Microsoft Exchange Server > Eigenschaften > Erweitert > hinzufügen > Alias eingeben > OK
Jetzt hast du ein zweites Postfach.
Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass du weißt, wie man eine Berechtigung auf ein anderens Postfach erstellst.
Sonst entschuldige meine Voreile Aussage,
ich kann auch normal antworten, wie man sehen kann. Behalte mir nur vor, es immer recht kurz zu machen!
Grüße
Midivrus
da das hier administrator heißt, gehe ich mal davon aus, dass du Admin bist
editet:
Outlook > Extras > Dienste > Microsoft Exchange Server > Eigenschaften > Erweitert > hinzufügen > Alias eingeben > OK
Jetzt hast du ein zweites Postfach.
Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass du weißt, wie man eine Berechtigung auf ein anderens Postfach erstellst.
Sonst entschuldige meine Voreile Aussage,
ich kann auch normal antworten, wie man sehen kann. Behalte mir nur vor, es immer recht kurz zu machen!
Grüße
Midivrus
Hallo Martin ,
also dafür brauche ein par mehr Infos von dir wie z.B was für ein Server ( SBS oder und so weiter ) und hast du die exchange Konto getrennt von den AD Konten ?
Also mal ganz einfach, erstelle einen neuen User den nennst du Peter-Mueller2@domain.lokal ( also nennst du Ihn Peter-Mueller2 )jetzt gehst du in die exchange Administration und erteilt unter dem Konto von Peter-Mueller2 die Berechtigung für den Hauptuser zb. Peter-Mueller1.
Nun gehtst du an den Client und bindest ein zweitest exchangepostfach ein. Dann hast du 2 Ordner mit jeweils Posteingang, gesendete Objekte... usw,.....
Wenn du es genauer brauchst dann melde dich nochmal dann können wir ggf. heute abend mal ne chat Sitzung machen und ich erkläre es dir nochmal.
also dafür brauche ein par mehr Infos von dir wie z.B was für ein Server ( SBS oder und so weiter ) und hast du die exchange Konto getrennt von den AD Konten ?
Also mal ganz einfach, erstelle einen neuen User den nennst du Peter-Mueller2@domain.lokal ( also nennst du Ihn Peter-Mueller2 )jetzt gehst du in die exchange Administration und erteilt unter dem Konto von Peter-Mueller2 die Berechtigung für den Hauptuser zb. Peter-Mueller1.
Nun gehtst du an den Client und bindest ein zweitest exchangepostfach ein. Dann hast du 2 Ordner mit jeweils Posteingang, gesendete Objekte... usw,.....
Wenn du es genauer brauchst dann melde dich nochmal dann können wir ggf. heute abend mal ne chat Sitzung machen und ich erkläre es dir nochmal.