Exchangepostfach für merhere Benutzer
Hallo Admins,
Die Emailadresse support@firma.de war als IMAP Postfach bei 3 Benutzern hinterlegt.
Somit hatten alle Benutzer den gleichen Mailstand und haben mit der gleichen E-Mailadresse (support@firma.de) versendet.
Wurde eine Mail bearbeitet/erledigt, wurde diese in ein IMAP Ordner "ERLEDIGT" verschoben.
Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Konto nun auf dem Exchange umzuziehen? (Problem, es kann ja pro Outlook nur 1 Exchangekonto hinterlegt werden).
Viele Grüße
Philipp
Die Emailadresse support@firma.de war als IMAP Postfach bei 3 Benutzern hinterlegt.
Somit hatten alle Benutzer den gleichen Mailstand und haben mit der gleichen E-Mailadresse (support@firma.de) versendet.
Wurde eine Mail bearbeitet/erledigt, wurde diese in ein IMAP Ordner "ERLEDIGT" verschoben.
Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Konto nun auf dem Exchange umzuziehen? (Problem, es kann ja pro Outlook nur 1 Exchangekonto hinterlegt werden).
Viele Grüße
Philipp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301492
Url: https://administrator.de/forum/exchangepostfach-fuer-merhere-benutzer-301492.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 01:12 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Philipp.S:
Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Konto nun auf dem Exchange umzuziehen? (Problem, es kann ja pro Outlook nur 1 Exchangekonto hinterlegt werden).
Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Konto nun auf dem Exchange umzuziehen? (Problem, es kann ja pro Outlook nur 1 Exchangekonto hinterlegt werden).
Hallo,
dann habt Ihr aber ein sehr altes Outlook (z.B. 2003).
Ab 2010 kann Outlook mehrere Exchange-Konten einrichten.
2007 weiß ich nicht genau.
Einfach bei den Leuten einrichten.
Oder Du erstellt einen öffentlichen Ordner für diese Mails.
Da ist das mit dem Absender aber ein bisschen fummelig.
Stefan
Zitat von @Philipp.S:
okay hab jetzt ein Freigegebens Postfach angelegt.
Wie kann ich nun einstellen, das wenn man aus dem Freigegebenpostfach immer mit der eigenen E-mail sendet, also: peter.muster@firma.de statt support@firma.de?
okay hab jetzt ein Freigegebens Postfach angelegt.
Wie kann ich nun einstellen, das wenn man aus dem Freigegebenpostfach immer mit der eigenen E-mail sendet, also: peter.muster@firma.de statt support@firma.de?
Das stellt man am Client/Outlook ein. Hier das "Von" Feld einblenden lassen und dann die entsprechende Absenderadresse wählen.
Und besteht die möglichkeit das diese Mails (wie bei IMAP) in diesen Postfach gespeichert werden?
Sprich im gesendet Ordner von Support@firma.de liegen die Mails von peter.muster und anne.normal sodass beide sehen können wer was geschrieben hat.
Sprich im gesendet Ordner von Support@firma.de liegen die Mails von peter.muster und anne.normal sodass beide sehen können wer was geschrieben hat.
Welchen Exchange setzt ihr ein?
Zitat von @Philipp.S:
Ich will aber für die SharedMailbox die E-Mailadresse des jeweiligen Users haben der die Mail beantwortet, sprich genau andersrum.
Och Mönsch, einfach mal lesen dann weist du auch wie du es eben genau anders herum machst... füge die Shared Mailbox als zusätzlich zu öffenende Mailbox deinem bestehenden Konto in den Einstellungen hinzu dann ist es kein extra Store mehr ....Ich will aber für die SharedMailbox die E-Mailadresse des jeweiligen Users haben der die Mail beantwortet, sprich genau andersrum.
http://www.groovypost.com/howto/add-additional-mailbox-in-outlook-2013/
Trink mal einen Kaffee ...
Das geht IMHO nur mit einem Makro...
Oder du gibst dem User nur SendOnBehalf statt SendAs Rechte
Oder du gibst dem User nur SendOnBehalf statt SendAs Rechte
Mit Makro die Absenderadresse setzen, fiele mir jetzt nur noch ein.
Siehe auch
http://www.msoutlook.info/question/578
Und
http://www.msoutlook.info/question/prompt-to-select-sending-account
http://www.msoutlook.info/question/578
There is no option in Outlook to force it to always reply with the email address of your default account; replies and forwards will always use the account that the message has been received with. However, there are a couple of workarounds which can still make it work.
http://www.msoutlook.info/question/prompt-to-select-sending-account
Vielleicht ein wenig spät, aber vielleicht hilft es dir. Wir haben bei uns genau das gleiche Szenario, teilweise sogar mit bis zu 5 wieteren Postfächern für einen User.
Gehe wie folgt vor:
-Full access Permissions und Send-As für die Teammailbox(en) auf den entsprechenden User vergeben.
-Outlook-Profil in der Systemsteuerung löschen und alle lokalen Daten löschen. Also alles was unter C:\Users\%usernem%\AppData\Local\Microsoft\Outlook liegt. Das ist der entscheidende Schritt!
-Outlook neu einrichten, dabei im Dialog "weiteres Konto hinzufügen" alle erforderlichen Zusatzpostfächer hinzufügen, nachdem das primäre Konto eingerichtet ist. Die so oft wiederholen, bis alle erforderlichen Mailboxen eingerichtet sind.
-Outlook starten und fröhlich sein.
Je nach Postfach wird der richtige Absender genommen und die gesendeten Objekte landen auch im richtigen Postfach.
Gehe wie folgt vor:
-Full access Permissions und Send-As für die Teammailbox(en) auf den entsprechenden User vergeben.
-Outlook-Profil in der Systemsteuerung löschen und alle lokalen Daten löschen. Also alles was unter C:\Users\%usernem%\AppData\Local\Microsoft\Outlook liegt. Das ist der entscheidende Schritt!
-Outlook neu einrichten, dabei im Dialog "weiteres Konto hinzufügen" alle erforderlichen Zusatzpostfächer hinzufügen, nachdem das primäre Konto eingerichtet ist. Die so oft wiederholen, bis alle erforderlichen Mailboxen eingerichtet sind.
-Outlook starten und fröhlich sein.
Je nach Postfach wird der richtige Absender genommen und die gesendeten Objekte landen auch im richtigen Postfach.