Exchange 2013 Send on Behalf of für Benutzergruppe
Hallo zusammen,
ich möchte in Exchange 2013 gerne einer ganzen Gruppe das Send-on-Behalf-Of-Recht für einen öffentlichen Ordner erteilen.
Leider konnte ich bisher nur den Befehl für einzelne Benutzer finden. Gibt es da eine Möglichkeit oder wird das seitens Exchange garnicht unterstützt?
Ich würde mir gerne den administrativen Aufwand erleichtern und nicht auch noch diese Berechtigungen immer extra pflegen müssen.
Danke für eure Hilfe und beste Grüße!
Berthold
ich möchte in Exchange 2013 gerne einer ganzen Gruppe das Send-on-Behalf-Of-Recht für einen öffentlichen Ordner erteilen.
Leider konnte ich bisher nur den Befehl für einzelne Benutzer finden. Gibt es da eine Möglichkeit oder wird das seitens Exchange garnicht unterstützt?
Ich würde mir gerne den administrativen Aufwand erleichtern und nicht auch noch diese Berechtigungen immer extra pflegen müssen.
Danke für eure Hilfe und beste Grüße!
Berthold
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 223117
Url: https://administrator.de/contentid/223117
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @BirdyB:
nachdem es immer um das Attribut "User" ging, habe ich es garnicht mit der Gruppe versucht.
ja der Parametername ist schon schlecht gewählt, das muss ich zugeben nachdem es immer um das Attribut "User" ging, habe ich es garnicht mit der Gruppe versucht.
send on behalf sollte hiermit gehen, musst du aber mal testen ob sich dort Gruppen angeben lassen:
Noch als Hinweis: Beide Berechtigungen solltest du nicht zusammen verwenden, also entweder "Send as" oder "Send on behalf" Recht!
Grüße Uwe
Set-MailPublicFolder "\folder@domain.com" -GrantSendOnBehalfTo "user/group"
Grüße Uwe
Nicht das ich wüsste. Du könntest dem User statt SendAs nur SendonBehalf Rechte geben.
Ich habe mal ein bisschen geschaut und gegoogelt und außer einen Registry änderung habe ich keine Möglichkeit gefunden dass man einstellt : "sende immer von dieser E-Mailadresse".
Mit einem Makro im Client welches die Absenderadresse automatisch setzt, geht das.