Exhange 2003 Signatur bei jedem Nutzer
Hallo Leute,
hab mal ne Frage, was den Exchange Server angeht aber möglicherweise kann man das auch wo anders einstellen Folgendes Szenatio:
Eine Firma mit ca. 200 Mitarbeitern soll eine einheitliche Signatur in Outlook besitzen. Nun müsste ich, soweit ich weiß, bei jedem Nutzer um den Vorganz zu erleichtern in den folgenden Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\NUTZER\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures die vorgefertigte Signatur einfügen und dann noch in Outlook auswählen. Und das bei jedem Nutzer
Irgendwie finde ich das als ITler zu viel Aufwand. Kann mann vielleicht einen Script schreiben, der die Nutzer zur Eingabe von Firma, Telefonnummer, FAX usw. auffordert? Nochdazu sind die Versionen Outlook 2003, 2007 und 2010 vorhanden.
Grüße
Jens
hab mal ne Frage, was den Exchange Server angeht aber möglicherweise kann man das auch wo anders einstellen Folgendes Szenatio:
Eine Firma mit ca. 200 Mitarbeitern soll eine einheitliche Signatur in Outlook besitzen. Nun müsste ich, soweit ich weiß, bei jedem Nutzer um den Vorganz zu erleichtern in den folgenden Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\NUTZER\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures die vorgefertigte Signatur einfügen und dann noch in Outlook auswählen. Und das bei jedem Nutzer
Irgendwie finde ich das als ITler zu viel Aufwand. Kann mann vielleicht einen Script schreiben, der die Nutzer zur Eingabe von Firma, Telefonnummer, FAX usw. auffordert? Nochdazu sind die Versionen Outlook 2003, 2007 und 2010 vorhanden.
Grüße
Jens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188342
Url: https://administrator.de/forum/exhange-2003-signatur-bei-jedem-nutzer-188342.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 13:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder Du nutzt den "Exclaimer", hier hast Du den Vorteil oder Nachteil (Ansichtssache) dass Du definierte Regeln hinterlegen kannst und der User seine Signatur nicht sieht. Nicht sehen bedeutet nicht drin rumfrickeln. Und Du kannst mit wenigen Klicks sofort eine Änderung herbeiführen ohne dass der User sich neu anmelden muss bzw. die aktuellen Signaturen importieren muss.
Hallo,
Meistens macht man es sich noch einfach & fragt den Nutzer gar nicht, sondern nimmt einfach die Daten aus dem AD, die man ja sowieso gut gepflegt hat
.
Mit einer Suche nach "vbscript outlook signature" findet man gleich mehrere Beispiele...
Gruß
Filipp
Kann mann vielleicht einen Script schreiben
Sicher.Meistens macht man es sich noch einfach & fragt den Nutzer gar nicht, sondern nimmt einfach die Daten aus dem AD, die man ja sowieso gut gepflegt hat
Mit einer Suche nach "vbscript outlook signature" findet man gleich mehrere Beispiele...
Gruß
Filipp