chrisk040
Goto Top

Exmerge , MigWiz probleme bei der Umstellung von 5.5 auf 2000

Hallo ich versuche gerade die aktuellen Postfächer von Exchange 5.5 in unsere neue Domäne auf Exchange 2000 zu kopieren. Ich habe gelesen das das mit Exmerge funktioniern soll leider ist das nicht der fall.
Immer wenn ich exmerge vom Desktop aus starten will kommt eine fehlermeldung in der steht.
"Die dynamic Link Library active.dll konnte im angegebennen Pfad (Dann nennt er ein paar pfade ) nicht gefunden werden"


Außerdem habe ich gelesen das ich als Alternative MigWiz nehmen könnte und das das standart mäßig dabei wäre leider ist auch dies nicht der fall zumindest finde ich das nicht.

Was kann ich nun tun damit ich endlich umstellen kann und NT und Exchange 5.5 in die Wüste schicken kann. Kennt jemand noch andere programme damit ich umstellen kann oder hat jemand die Lösung für die oben genannten probleme.

Mfg
Chris

Content-Key: 35925

Url: https://administrator.de/contentid/35925

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 13.07.2006 um 09:44:29 Uhr
Goto Top
Hallo Chris,

was genau hast du?
Hast du eine neue Domäne mit neu angelegten Benutzern, oder hast
du die neue Domäne über Vertrauensstellung angebunden und die Benutzer
migriert? Mit alter SID usw. über ADMT?
http://www.msxfaq.net/tools/admt.htm

Exmerge benötigt einige DLLs aus dem exchange\bin Verzeichniss und ggf. aus
\system32. Wenn du die alle ins Exmerge Verzeichnis kopierst sollte es laufen.
http://www.msxfaq.net/tools/exmerge.htm

Mig Wiz solltest du im Startmenü unterhalb der Programmgruppe Exchange unter
Deployment finden. Kann sein dass die erst mit SP1 oder SP2 kommen.
http://www.msxfaq.net/migration/migwizexch.htm

Die Daten kannst du mit beiden umziehen, die Frage ist halt was deine Ausgangssituation
ist. Daran orientiert sich dann wie du vorgehen solltest.

gruß
Patrick