Explorer-Abstürze nach Passwort-Eingabe
Hallo,
Wenn ich zum Verbinden mit einem WLAN das Passwort eingegeben habe stürzt jedesmal der Windows-Explorer sofort ab und das WLAN wird nicht verbunden.
Das Problem tritt nicht bei jedem WLAN auf, aber immer bei den selben.
Neuerdings kann ich auch keine Remotedesktopverbindungen mehr herstellen, da nach dem Eingeben des Passwortes immer die Remotedesktopverbindung abstürzt.
Die Fehlermeldungen lauten "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und "Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr"
Der Ereignisanzeige konnte ich bisher keine Fehler entnehmen
Ich habe ein Lenovo ThinkPad L560 mit Windows 7
Wenn ich zum Verbinden mit einem WLAN das Passwort eingegeben habe stürzt jedesmal der Windows-Explorer sofort ab und das WLAN wird nicht verbunden.
Das Problem tritt nicht bei jedem WLAN auf, aber immer bei den selben.
Neuerdings kann ich auch keine Remotedesktopverbindungen mehr herstellen, da nach dem Eingeben des Passwortes immer die Remotedesktopverbindung abstürzt.
Die Fehlermeldungen lauten "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und "Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr"
Der Ereignisanzeige konnte ich bisher keine Fehler entnehmen
Ich habe ein Lenovo ThinkPad L560 mit Windows 7
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381971
Url: https://administrator.de/contentid/381971
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte sowas ähnliches mal mit Mini PCs mit Windows 8.0 die eine eingebaute WLAN Karte hatten. Nach erfolgloser Neuinstallation diverser Treiberversionen habe ich damals einfach USB-WLAN Sticks gekauft und das onboard WLAN deaktiviert. Läuft wunderbar.
Ich würde mal das WLAN des Notebooks ausschalten (Im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen den WLAN-Adapter deaktiveren reicht) und mit einem x-beliebigen USB Wlan Stick mal gegen testen.
Außerdem, falls möglich, mal ein Live-Linux booten und schauen ob damit eine WLAN Verbindung stabil hergestellt werden kann. Wenn das geht hast du ein Treiber oder Windowsproblem.
Ich würde mal das WLAN des Notebooks ausschalten (Im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen den WLAN-Adapter deaktiveren reicht) und mit einem x-beliebigen USB Wlan Stick mal gegen testen.
Außerdem, falls möglich, mal ein Live-Linux booten und schauen ob damit eine WLAN Verbindung stabil hergestellt werden kann. Wenn das geht hast du ein Treiber oder Windowsproblem.