Explorer stuerzt permanent seit 3 monaten ab
IE-Explorer und Explorer stürzen permanent ab und bringen andere Anwendungen mit zum Absturz! Ramspeicherfehler ausgeschlossen - wurde schon getestet.
Hallo,
habe seit 3 Monaten ein riesiges Problem mit meinem Windows XP!
- Wenn ich große Bilder im IE-Explorer aufmache stürtz der IE-Explorer ab
- Bei bestimmten Webseiten stüzt er einfach ab (ich weiß auch nicht warum)
- Wenn ich in einer Anwendung über den Explorer (windows api explorer) einen
neuen Ordner erstelle stürzt die gesammte Anwendung ab.
- Wenn ich in bestimmten Anwendungen Bilder einlese stürzt mir die Anwendung auch ab.
ES KOMMT IMMER FOLGENDE MELDUNG IN NACHSTEHENDER REIHENFOLGE:
IE-Explorer: 1.) "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Wenn ich auf die Details klicke bekomme ich folgende Problemsignatur: "AppName: iexplorer.exe" "AppVer: 7.0.5296.0" "ModName: apptoport.dll" "ModVer: 0.0.0.0" "Offset 00000039"
2.) Wenn ich im IE nun eine neue Seite aufmache oder ein großes Bild über einen Link öffne und das Fehler-Fenster ignoriere, bekomme ich anschließend (aber auch nicht immer sofort nach dem ersten klick) folgendes Fehlerfenster "Die Anweisung in 0x3262795a verweist auf Speicher in 0x3262795a. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden."
Wenn ich nun auf OK klicke stürzt der IE ab.
Das gleiche passiert auch mit Anwendungen.
Haben mittlerweile versucht das Problem zu lösen indem wir die neue BetaVersion des IE 7 installiert haben (das müßte ja rein teoretisch den gesammten IE6 und Windows Explorer ersetzen). Aber das hat auch nicht gelholfen. Haben den Ramspeicher auch schon in anderen Desktop-PC's getestet (verdacht auf defekter Ramspeicher), aber das war auch nicht der Fall und der Speicher lief auf den Testsystemen einwandfrei!
Und wie gesagt, wenn man aus anderen Anwendungen den Explorer nuzt stürzen die gesammten Anwendungen ab. Haben das System auch schon auf Vieren getestet, aber negativ!
Ich weiß keinen Rat mehr und bitte um eure Hilfe, Danke!
Hallo,
habe seit 3 Monaten ein riesiges Problem mit meinem Windows XP!
- Wenn ich große Bilder im IE-Explorer aufmache stürtz der IE-Explorer ab
- Bei bestimmten Webseiten stüzt er einfach ab (ich weiß auch nicht warum)
- Wenn ich in einer Anwendung über den Explorer (windows api explorer) einen
neuen Ordner erstelle stürzt die gesammte Anwendung ab.
- Wenn ich in bestimmten Anwendungen Bilder einlese stürzt mir die Anwendung auch ab.
ES KOMMT IMMER FOLGENDE MELDUNG IN NACHSTEHENDER REIHENFOLGE:
IE-Explorer: 1.) "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Wenn ich auf die Details klicke bekomme ich folgende Problemsignatur: "AppName: iexplorer.exe" "AppVer: 7.0.5296.0" "ModName: apptoport.dll" "ModVer: 0.0.0.0" "Offset 00000039"
2.) Wenn ich im IE nun eine neue Seite aufmache oder ein großes Bild über einen Link öffne und das Fehler-Fenster ignoriere, bekomme ich anschließend (aber auch nicht immer sofort nach dem ersten klick) folgendes Fehlerfenster "Die Anweisung in 0x3262795a verweist auf Speicher in 0x3262795a. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden."
Wenn ich nun auf OK klicke stürzt der IE ab.
Das gleiche passiert auch mit Anwendungen.
Haben mittlerweile versucht das Problem zu lösen indem wir die neue BetaVersion des IE 7 installiert haben (das müßte ja rein teoretisch den gesammten IE6 und Windows Explorer ersetzen). Aber das hat auch nicht gelholfen. Haben den Ramspeicher auch schon in anderen Desktop-PC's getestet (verdacht auf defekter Ramspeicher), aber das war auch nicht der Fall und der Speicher lief auf den Testsystemen einwandfrei!
Und wie gesagt, wenn man aus anderen Anwendungen den Explorer nuzt stürzen die gesammten Anwendungen ab. Haben das System auch schon auf Vieren getestet, aber negativ!
Ich weiß keinen Rat mehr und bitte um eure Hilfe, Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31025
Url: https://administrator.de/contentid/31025
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Checkst du regelmäßig deinen PC nach Spy- bzw. Malware ab? Ich kann dir empfehlen mal das Hijackthis Tool laufen zu lassen und die daraus entstandene Log-Datei zu bewerten (automatisch geht dies hier).
Da der Verdacht auf Hardwareproblem eigentlich schon durch deine Aussage es könne kein RAM Fehler sein ausgeschlossen ist, muss ich trotzdem mal fragen:
1,) Was sind für dich großer Bilder ?
2.) wieso öffnest du die im Internet Explorer ?
3.) Hast du mal Firefox als Alternative ausprobiert
4.) Wieviel Ram hat den dein Rechner, Und Prozessor und Netzteil wären auch interessant...
1,) Was sind für dich großer Bilder ?
2.) wieso öffnest du die im Internet Explorer ?
3.) Hast du mal Firefox als Alternative ausprobiert
4.) Wieviel Ram hat den dein Rechner, Und Prozessor und Netzteil wären auch interessant...