ExSync.exe zieht nur in default domain policy (Exclaimer)
Hallo Liebe IT Community,
Wir haben bei uns den Signature Manager Outlook Edition 3.0.8.1 auf unserem Exchange Server (2016 Datacenter) im Einsatz. Dort liegt eine Freigabe "Signaturen" in der die ExSync.exe liegt (alle haben Zugriff auf diese Freigabe und dürfen dort lesen und ausführen). Diese Exe aktualisiert beim Ausführen die lokalen Signaturen in %APPDATA%\Microsoft\Signatures. Wir haben in der default domain policy einen Eintrag hinterlegt, dass beim Anmelden am Computer diese Exe ausgeführt wird. Jedoch kommt nun bei jedem Server die lästige Meldung für uns Admins "Es kann nicht überprüft werden, von wem diese Datei erstellt wurde. Möchten Sie die Datei wirklich ausführen?".
Wir haben probiert eine User GPO zu basteln die beim Anmelden diese Exe ausführt und auf die ganzen Benutzer OUs verknüpft um die Server auszuschließen. Jedoch zieht diese GPO einfach nicht und alle User rufen dann bei uns an und wir müssen die Signaturen manuell aktualisieren und in der default domain policy kommt auf den Servern immer diese blöde Fehlermeldung.
Hat hier jemand eine Idee oder hatte dieses Problem schonmal bei sich ?
Vielen Dank euch Allen schon mal im Voraus.
VG David
Wir haben bei uns den Signature Manager Outlook Edition 3.0.8.1 auf unserem Exchange Server (2016 Datacenter) im Einsatz. Dort liegt eine Freigabe "Signaturen" in der die ExSync.exe liegt (alle haben Zugriff auf diese Freigabe und dürfen dort lesen und ausführen). Diese Exe aktualisiert beim Ausführen die lokalen Signaturen in %APPDATA%\Microsoft\Signatures. Wir haben in der default domain policy einen Eintrag hinterlegt, dass beim Anmelden am Computer diese Exe ausgeführt wird. Jedoch kommt nun bei jedem Server die lästige Meldung für uns Admins "Es kann nicht überprüft werden, von wem diese Datei erstellt wurde. Möchten Sie die Datei wirklich ausführen?".
Wir haben probiert eine User GPO zu basteln die beim Anmelden diese Exe ausführt und auf die ganzen Benutzer OUs verknüpft um die Server auszuschließen. Jedoch zieht diese GPO einfach nicht und alle User rufen dann bei uns an und wir müssen die Signaturen manuell aktualisieren und in der default domain policy kommt auf den Servern immer diese blöde Fehlermeldung.
Hat hier jemand eine Idee oder hatte dieses Problem schonmal bei sich ?
Vielen Dank euch Allen schon mal im Voraus.
VG David
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Ausgedruckt am: 26.03.2025 um 05:03 Uhr
2 Kommentare
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Moin,
Gruß,
Dani
Wir haben in der default domain policy einen Eintrag hinterlegt, dass beim Anmelden am Computer diese Exe ausgeführt wird.
schlechteste Idee, die du hattest. Die DDP rührt man dafür nicht. Sowas immer in einer neuen GPO abbilden.Jedoch kommt nun bei jedem Server die lästige Meldung für uns Admins "Es kann nicht überprüft werden, von wem diese Datei erstellt wurde. Möchten Sie die Datei wirklich ausführen?".
Habt ihr als Pfade den FQDN oder nur den Servernamen des Exchange-Servers angeben? In der Regel sorgt letztes für diese Fehlermeldung. Daher immer den FQDN nutzen bzw. eintragen.Gruß,
Dani