Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

Mitglied: samstach

samstach (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 11.03.2007, 5036 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich weiß: es gibt tausend Antworten auf Festplattenprobleme.
Leider hab ich die richtige Antwort noch nicht gefunden!

Mein Problem:
Hab mir ne ext FP TEAC HD 35 PUK 250 vor drei Wochen gekauft, um meine Daten vom Laptop zu sichern, da XP rumzickt.
HD angeschlossen, formartiert und Daten gesichert.
Platte vom Lap formartiert und XP per recover CD von Dell neu eingerichtet sp2 nachinstalliert
(xp läuft seit dem noch schlechter, ist aber ne andere Geschichte)
HD angeschlossen aber: Platte wird nicht mehr erkannt !!!
Alle, wirklich ALLE Ratschläge aus verschiedenen Foren ausprobiert
(auch infcache löschen, alle USB Ports probieren etc)
HD beim Kumpel am Rechner angeschlossen. Gleiches Problem, Platte wird nicht gefunden
(Anzeige im Manager : Masenspeichergerät (wahlweise mit oder ohne Ausrufezeichen bzw Fehlercode 10))

Ziemlich wütend (da ja meine komplette Sicherung auf der Platte ist) zum freundlichen Fachmarkt gefahren um dem Verkäufer die Platte vorzuführen.
Verkäufer schließt Platte an, sucht im Gerätemanager und , siehe da: Platte wird (unformartiert) gefunden!!!
Nach Hause (vorher Verkäufer geknutscht) Platte angeschlossen und formartiert ( in der Hoffnung, dass ein Recovery meine Daten wiederfindet)
Glücklich die Geräte ausgeschaltet und ins Bett gegangen.
Heute wollte ich dann Recovery drüberlaufen lassen.
Der Schreck: DAS GLEICHE PROBLEM WIE VORHER !!!!!
Platte wird nicht mehr gefunden!
Ich könnte kot... !!!
Warum macht die Platte das mit mir???

Mal im Ernst: Weiß jemand Rat?? Das ist doch nicht normal.

Vielen Dank für euer Interesse
Mitglied: 18697
21.07.2006 um 19:44 Uhr
Versuch mal eine LiveCD: Knoppix, FreeSBIE etc..
Bitte warten ..
Mitglied: samstach
22.07.2006 um 10:28 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!
Habe mein System mal mit Knoppix gestartet.
Auch hier wird die Platte nicht erkannt !!??

Hab erst vermutet, dass es mit meinem Bios zusammenhängt.
Aber warum erkennt das Lap die Platte wenn sie vorher von nem andren Rechner erkannt wird???
Das spricht gegen ein Bios-Problem.

Ich weiß echt nicht weiter.
Ich kann ja die Platte noch nicht einmal umtauschen.
Erstens vermute ich ja noch meine Daten auf der Platte und zweitens wird die Platte beim Händler ja einwandfrei erkannt!!!!

Vielleicht kann ich den Händler mal fragen welche XP bzw sp2 Version er benutzt ?
Hintergrund: mein Lap hat ja die Platte auch erkannt, BEVOR ich xp und sp2 neu aufgezogen habe.

Boah: ich werd echt noch wahnsinnig!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mipapode
11.03.2007 um 14:23 Uhr
Also ich habe das selbe Problem, und ich habe zwei Windows-PC- Ich habe nun Linux auf den einen isntalliert und die festplatte wird erkannt....jetzt habe ich die Daten erstmal gesichert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Koniguration AD-Domäne und ext. Standort

Frage von Turbo-MasterWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere ca. 20 Jahre alte AD-Domäne unter Windows Server 2003 unter Windows Server ...

Router & Routing

Anmeldung am Router von einer ext. IP?

gelöst Frage von BigSnakeyeRouter & Routing16 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows Server

Drucker von ext. Mitarbeiter nicht mehr in Terminal

gelöst Frage von Der-DudeWindows Server11 Kommentare

Servus ich steh grad vor einem mittleren Problem. Wir haben eine externe Mitarbeiterein, die, wie alle Mitarbeiter auf Terminals ...

Batch & Shell

Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen

gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Zur kurzen Erklärung. Ich habe eine Sammlung von Tools wie Firefox, GoogleChrome, VLC etc die ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 21 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 1 TagWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...