ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

Mitglied: samstach

samstach (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 11.03.2007, 5106 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich weiß: es gibt tausend Antworten auf Festplattenprobleme.
Leider hab ich die richtige Antwort noch nicht gefunden!

Mein Problem:
Hab mir ne ext FP TEAC HD 35 PUK 250 vor drei Wochen gekauft, um meine Daten vom Laptop zu sichern, da XP rumzickt.
HD angeschlossen, formartiert und Daten gesichert.
Platte vom Lap formartiert und XP per recover CD von Dell neu eingerichtet sp2 nachinstalliert
(xp läuft seit dem noch schlechter, ist aber ne andere Geschichte)
HD angeschlossen aber: Platte wird nicht mehr erkannt !!!
Alle, wirklich ALLE Ratschläge aus verschiedenen Foren ausprobiert
(auch infcache löschen, alle USB Ports probieren etc)
HD beim Kumpel am Rechner angeschlossen. Gleiches Problem, Platte wird nicht gefunden
(Anzeige im Manager : Masenspeichergerät (wahlweise mit oder ohne Ausrufezeichen bzw Fehlercode 10))

Ziemlich wütend (da ja meine komplette Sicherung auf der Platte ist) zum freundlichen Fachmarkt gefahren um dem Verkäufer die Platte vorzuführen.
Verkäufer schließt Platte an, sucht im Gerätemanager und , siehe da: Platte wird (unformartiert) gefunden!!!
Nach Hause (vorher Verkäufer geknutscht) Platte angeschlossen und formartiert ( in der Hoffnung, dass ein Recovery meine Daten wiederfindet)
Glücklich die Geräte ausgeschaltet und ins Bett gegangen.
Heute wollte ich dann Recovery drüberlaufen lassen.
Der Schreck: DAS GLEICHE PROBLEM WIE VORHER !!!!!
Platte wird nicht mehr gefunden!
Ich könnte kot... !!!
Warum macht die Platte das mit mir???

Mal im Ernst: Weiß jemand Rat?? Das ist doch nicht normal.

Vielen Dank für euer Interesse
Mitglied: 18697
18697 (Level 1)
21.07.2006 um 19:44 Uhr
Versuch mal eine LiveCD: Knoppix, FreeSBIE etc..
Bitte warten ..
Mitglied: samstach
22.07.2006 um 10:28 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!
Habe mein System mal mit Knoppix gestartet.
Auch hier wird die Platte nicht erkannt !!??

Hab erst vermutet, dass es mit meinem Bios zusammenhängt.
Aber warum erkennt das Lap die Platte wenn sie vorher von nem andren Rechner erkannt wird???
Das spricht gegen ein Bios-Problem.

Ich weiß echt nicht weiter.
Ich kann ja die Platte noch nicht einmal umtauschen.
Erstens vermute ich ja noch meine Daten auf der Platte und zweitens wird die Platte beim Händler ja einwandfrei erkannt!!!!

Vielleicht kann ich den Händler mal fragen welche XP bzw sp2 Version er benutzt ?
Hintergrund: mein Lap hat ja die Platte auch erkannt, BEVOR ich xp und sp2 neu aufgezogen habe.

Boah: ich werd echt noch wahnsinnig!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mipapode
11.03.2007 um 14:23 Uhr
Also ich habe das selbe Problem, und ich habe zwei Windows-PC- Ich habe nun Linux auf den einen isntalliert und die festplatte wird erkannt....jetzt habe ich die Daten erstmal gesichert
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 20 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 13 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...