Externe Festplatte unter Datenträgerverwaltung nicht sichtbar
Außerdem:
gleiche Platte als Sata-Platte ans mainboard: windows fährt nicht hoch
Partitionmagic fehlercode: Partitionstabelle fehlerhaft
Hallo!
Ich habe mir eine western digital Caviar 16 750gb gekauft.
Mein Betriebssystem ist windows2000
Ich betreibe die Platte in einer ac ryan alubox und usb.
1)Die Platte wird von windows ganz normal installiert man kann sie mit dem Symbol Hardwarekomponente entfernen oder auswerfen(in der Taskleiste neben der Uhr) auch sicher entfernen(der Name der Festplatte wird dort ganz normal angezeigt "WDC WD75 00AAKS-00RBA0 USB Device").
Nur als ich probiert habe, die Festplatte über die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung zu formatieren hat der Pc sehr lange beim Öffnen der Datenträgerverwaltung gebraucht und als diese dann geöffnet wurde hat er die Festplatte nicht angezeigt.
Im Arbeitsplatz kann ich sie natürlich auch nicht sehen.
2)Also hab ich die Platte aus dem gehäuse wieder ausgebaut und als master(als ide chanel 3 master) an einen neueren PC über sata direkt ans mainboard gehängt.
und als ich das tat ist windowsxp nicht mehr hochgefahren.
3)wenn ich partitionmagic8 aufmachen will wenn die platte angesteckt ist kommt eine Fehlermeldung
Fehlfunktion bei der initialisierung: Fehler 100
Partitionstabelle fehlerhaft
heißt das, dass die festplatte defekt ist oder kann ich noch was ausprobieren?
gleiche Platte als Sata-Platte ans mainboard: windows fährt nicht hoch
Partitionmagic fehlercode: Partitionstabelle fehlerhaft
Hallo!
Ich habe mir eine western digital Caviar 16 750gb gekauft.
Mein Betriebssystem ist windows2000
Ich betreibe die Platte in einer ac ryan alubox und usb.
1)Die Platte wird von windows ganz normal installiert man kann sie mit dem Symbol Hardwarekomponente entfernen oder auswerfen(in der Taskleiste neben der Uhr) auch sicher entfernen(der Name der Festplatte wird dort ganz normal angezeigt "WDC WD75 00AAKS-00RBA0 USB Device").
Nur als ich probiert habe, die Festplatte über die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung zu formatieren hat der Pc sehr lange beim Öffnen der Datenträgerverwaltung gebraucht und als diese dann geöffnet wurde hat er die Festplatte nicht angezeigt.
Im Arbeitsplatz kann ich sie natürlich auch nicht sehen.
2)Also hab ich die Platte aus dem gehäuse wieder ausgebaut und als master(als ide chanel 3 master) an einen neueren PC über sata direkt ans mainboard gehängt.
und als ich das tat ist windowsxp nicht mehr hochgefahren.
3)wenn ich partitionmagic8 aufmachen will wenn die platte angesteckt ist kommt eine Fehlermeldung
Fehlfunktion bei der initialisierung: Fehler 100
Partitionstabelle fehlerhaft
heißt das, dass die festplatte defekt ist oder kann ich noch was ausprobieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90834
Url: https://administrator.de/forum/externe-festplatte-unter-datentraegerverwaltung-nicht-sichtbar-90834.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 01:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar