Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Externe Festplatte (WD) wird nach Vista nicht mehr erkannt

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010, aktualisiert 21:28 Uhr, 5318 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Hab folgendes Problem:

Ich habe einem Bekannten (arbeitet mit Vista) meine externe Festplatte gegeben um, mir ein paar Daten zu kopieren.
Nach "Hardware sicher entfernen" habe ich die Platte wieder eingesteckt und bin nach Hause.
Jetzte habe ich meine Platte bei mir angesteckt (ich arbeite mit Windows 7) und jetzt schreibt Windows:

"Sie müssen den Datenträger neu formatieren, bevor sie ihn verwenden können!"

Was ist da passiert??

Hab auch schon mehrere USB-Schnittstellen probiert. War jedoch überall das selbe Ergebnis.

Hab es auch in der zwischenzeit auch auf einem XP-Rechner versucht, der ebenfalls den Zugriff verweigert und eine Formatierung verlangt.

Ich hatte das Problem schon einmal, hier hat dann ein öfters an- und ausstecken geholfen. Aber heute tut sich hier nichts.....


mfg

EDIT:

Jetzt hab ich mal Arconis Disk Director gestartet:
Dieser zeigt mir meine Festplatte vollständig an, mit der richtigen Bezeichnung, ...!
nur mehr geht tortzdem noch nicht!!
Mitglied: SamvanRatt
08.04.2010 um 21:33 Uhr
Hi
hast du eine Linux Live CD zur Hand?
was sagt ein chkdsk auf die Partition? Acronis ist ein Linux System, welches nicht die Windows Mechanismen nutzt um Zugriff zu bekommen, da wundert einiges nicht.
Ad Hoc kommt mir in den Sinn das er die NTFS Rechte komplett verbogen hat (dann muß man von ganz obenzuerst den Besitz übernehmen (darf man nur als Admin) und dann die Admin Gruppe wieder durchvererben (in dem Fall würde dein OS auch keinen Zugriff bekommmen und neu formatieren wollen
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
08.04.2010 um 21:40 Uhr
Ich versuch gerade einen Diskcheck mit Acronis. Vl hilft da was.
Werd in der zwischenzeit mal in meiner Lade nach einer Live-CD suchen. Da lässt sich bestimmt was finden! :D
Danke, schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.04.2010 um 22:29 Uhr
Wenn's mein beschriebenes Problem ist dürfte Acronis nichts finden
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
08.04.2010 um 22:37 Uhr
Hm...okey! Was ich auf jeden fall festgestellt habe, dass dieser Check seeeehr lang dauert...!
Ich werde ihn einfach mal über die Nacht jetzt laufen lassn und mal sehn, was herauskommt, auch wenn ich mit keinem (positiven) Ergebnis rechnen sollten, aber es kostet schließlich nichts. Für was hat man sonst solche Programme!

Uch werde morgen dann bescheidgeben und dann werd ich es mit der Live-CD versuchen!

mfg, schönen abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
09.04.2010 um 10:33 Uhr
So, hab nun Acronis die ganze Nacht durchlaufen lassen und nun ist er endlich fertig!

Es hat einige Einträge neu geschrieben usw. und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei.

Danke fan SamvanRatt für deine Bemühungen!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
09.04.2010 um 10:45 Uhr
Das klingt nach defekten Sektoren (schau mal ins Log); dann wäre es Zeit für Garantieleistung
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
09.04.2010 um 11:48 Uhr
Hm...dazu ist es leider schon zu spät, da die Platte schon 3 Jahre alt ist!
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
09.04.2010 um 20:31 Uhr
Schau trotzdem ins Log ob's wirklich def Sektoren sind; ansonsten würde ich keine HD mehr weiter nutzen welche bereits Ausfälle hatte; immerhin will ich mich ansatzweise auf die Korruptionsfreiheit von den Daten verlassen; die HDs kosten ja nichts mehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
WD Mycloud Synchronisieren
Frage von Xaero1982Internet

Moin, ich hab hier nen Zugang zu WD Mycloud. Da befinden sich drei Ordner die offenbar von jemandem freigegeben ...

Festplatten, SSD, Raid

WD Black 4 TB SATA Festplatte wird nicht im BIOS erkannt

Frage von aif-getFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, habe mir eine WD Black 4TB Festplatte besorgt, komplett neu. Leider wird diese schon im BIOS nicht erkannt. ...

Festplatten, SSD, Raid

Extern per USB angeschlossene SSD wird nicht mehr erkannt

Frage von matschi11Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Meine extern via USB angeschlossene SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...

SAN, NAS, DAS

Zugriff auf WD Cloud

Frage von gruener.pumaSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, habe eine WD Cloud Festplatte. Auf dieser ist eine Freigabe eingerichtet für einen User mit einer Datei. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...