Externe Festplatte zu ESXi hinzufügen
Hallo,
ich habe einen ESXi Server und würde gerne meine externe 2 TB Platte am Server anschließen, so dass ich über den virtuellen Windows Rechnern drauf zugreifen kann.
Die Paltte ist NTFS formatiert. Oder muss ich sie auf VMFS formatieren?
Danke lg
ich habe einen ESXi Server und würde gerne meine externe 2 TB Platte am Server anschließen, so dass ich über den virtuellen Windows Rechnern drauf zugreifen kann.
Die Paltte ist NTFS formatiert. Oder muss ich sie auf VMFS formatieren?
Danke lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184852
Url: https://administrator.de/contentid/184852
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Was willst du sichern?
1. Die kompletten Virtuellen Maschinen via ESXi?
2. Oder möchtest du die USB HDD an die laufenden VMs durchreichen und aus den laufenden VMs sichern? Also beispielsweise die USB HDD in eine Windows 2008R2 VM als Laufwerk X einbinden und darauf sichern?
1. geht nicht
2. möglich, aber nicht für den Produktivbetrieb zu empfehlen. (Muss aber zugeben, dass ich es für mein Testsystem ebenfalls so nutze)
1. Die kompletten Virtuellen Maschinen via ESXi?
2. Oder möchtest du die USB HDD an die laufenden VMs durchreichen und aus den laufenden VMs sichern? Also beispielsweise die USB HDD in eine Windows 2008R2 VM als Laufwerk X einbinden und darauf sichern?
1. geht nicht
2. möglich, aber nicht für den Produktivbetrieb zu empfehlen. (Muss aber zugeben, dass ich es für mein Testsystem ebenfalls so nutze)