scirocco87
Goto Top

Mailboxen sichern

Guten Morgen,

ich möchte einen Exchange Server neu aufsetzen. Wie sichere ich am besten alle Mailboxen inkl. Kalender und Kontakte, so dass ich am neu installierten Server die Daten normal importieren kann?

Gibts eine Möglichkeit?

Danke im Voraus

LG

Content-Key: 184685

Url: https://administrator.de/contentid/184685

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit May 09, 2012 at 05:41:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

leider verlierst du nicht viele Worte über deine Exchange-Version und ob z.B. schon ein Backupprogramm am laufen ist...
Ansonsten kannst du hier mal vorbeigucken: http://www.msxfaq.de/admin/backup.htm

Gruß
Member: scirocco87
scirocco87 May 09, 2012 at 05:44:32 (UTC)
Goto Top
Sry face-smile wir verwenden Windows 2003 SBS SP2

Nein Backupprogramm ist keines am laufen. Server wurde bis jetzt immer nur Vollgesichert (Acronis)

lg
Member: GuentherH
GuentherH May 09, 2012 at 06:26:30 (UTC)
Goto Top
Hallo.

wir verwenden Windows 2003 SBS SP2

Exmerge, wenn die Postfächer < 2GB sind, ansonsten über Outlook -> Postfach exportieren. Öffentliche Ordner können nur über Outlook exportiert werden.

LG Günther
Member: scirocco87
scirocco87 May 09, 2012 at 06:59:48 (UTC)
Goto Top
Perfekt. Danke. Dann werde ich die Mailboxen und die Kalender lokal sichern. Ist glaub ich das einfachste. Danach werden richtige Backups eingebaut face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf May 09, 2012 at 12:50:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @scirocco87:
Danach werden richtige Backups eingebaut face-smile
Dein SBS 2003 enthält eine Datensicherung. Diese kann deinen Exchange richtig und komplett sichern. Die Sicherung ist beim SBS 2003 über einen Asisstenten kinderleicht einzurichten und zu bedienen.

Gruß,
Peter