Externe SCSI-Festplatte an zwei PCs anschließen?
Hallo,
ich möchte eine externe SCSI-Festplatte (besser gesagt: ein externes SCSI-Gehäuse mit einer internen SCSI-Festplatte) an zwei PCs gleichzeitig anschließen.
1. Geht das überhaupt?
2. Wenn ja, was brauche ich für Equipment und was muss ich beim Konfigurieren beachten?
3. Wo gibts im Web günstig SCSP-Festplatten mit relativ viel Speicher (80 - 100 GB)?
Gruß aus dem Schwabenland
Thomas
ich möchte eine externe SCSI-Festplatte (besser gesagt: ein externes SCSI-Gehäuse mit einer internen SCSI-Festplatte) an zwei PCs gleichzeitig anschließen.
1. Geht das überhaupt?
2. Wenn ja, was brauche ich für Equipment und was muss ich beim Konfigurieren beachten?
3. Wo gibts im Web günstig SCSP-Festplatten mit relativ viel Speicher (80 - 100 GB)?
Gruß aus dem Schwabenland
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13268
Url: https://administrator.de/contentid/13268
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
spezelle Kontroller, und die sind 1. extrem
Hmm, wieso?
Ich hätte jetzt behauptet das ist kein Problem. Die Controller dürfen nur nicht die gleiche ID nutzen.
Das Problem sehe ich eher in der günstigen und großen Platte, SCSI Platten sind doch immer etwas teurer. Wobei ich jetzt nicht weiß wie viel "günstig" ist.
yes! yes! genau. ich will einen cluster mit
win 2003 server aufbauen (nur zur
win 2003 server aufbauen (nur zur
Das würde ich mit VMWare oder Virtual Server machen.
Ich hab mal gelesen, daß es mit VMWare Workstation in der 5er Version nicht mehr geht. Aber mit der 4er und Virtual Server habe ich das schon selbst konfiguriert. Dazu brauchst du allerdings genug Speicher im Rechner. Unter 256 MB für jede virtuelle Maschine brauchst du nicht anfangen. Dann kann man da aber sehr schön spielen und sich soviele Platten/Gruppen anlegen wie man Lust hat. Vor allem kann man gut ein Backup und Restore machen wenn man mal zuviel gespielt hat.