Externer Datenbank zugriff.

Mitglied: Majestro

Majestro (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 13:15 Uhr, 5747 Aufrufe, 3 Kommentare

Von Webserver zum Root Server ...........

Hallo Leute,
Also mein Kumpel hat sich bei einem Hoster a bissel Webspace angemietet, dieses Beinhaltet neben den üblichen Features 2 :-) face-smile MySQL Datenbanken die bereits belegt sind.
Nun will er für eine Webanwendung eine neue Datenbank, da komme ich ins Spiel, ich will Ihm auf meinem Server:

Root
SUSE 9.1
Confixx

eine DB zur verfügung stellen worauf er zugreifen darf.Ich habe einen User im Confixx für Ihn angelegt (web1) eine Datenbank usr_web1_1 und auf diese DB den externen zugriff durch die Confixx einstellung erlaubt.

Was muss ich nun bei dem Script von meinem Kollegen eintragen.
Hier mal ein default auszug aus dem Script:
Kann mir einer sagen wie ich den Pfad zur Datenbank eintragen muss, und ob das überhaubt geht ? !?

Vielen Dank
Gruß
Björn
Mitglied: Listo
20.07.2006 um 10:20 Uhr
Hallo Björn,

Du musst als Pfad für den Server die IP-Adresse deines Servers angeben.
Sollte der Server keine eigene IP-Adresse haben, so gebe den Domainnamen deines Servers an.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
20.07.2006 um 11:14 Uhr
Hey Listo,
:-) face-smile danke für den Tip:-) face-smile
Habe da fast mit gerechnet.
Kannst du mir in etwa den Pfad nennen also eher ein Beispiel soll das eher so aussehen
\\10.1.1.1 oder eher so 10.1.1.1 oder doch so \\10.1.1.1\usr\lib\sql\web1
wie gesagt
Suse 9.1 & Confixx

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
20.07.2006 um 13:15 Uhr
Hi ho ,
ich habe inzwischen selber die Lösung gefunden.

<?php

$_CHC_DBCONFIG = array(

'server' => '10.1.1.1',
'user' => 'web1',
'password' => 'testpasswort',
'database' => 'usr_web1_1',

Prefix of the chCounter database tables:
Präfix der chCounter Datenbanktabellen:
// Préfixe des tableaux de la base de données du chCounter:
'tables_prefix' => 'chc_'
);
?>
?>

SO muss es aussehen.

Demnach Listo hatte recht ,
danke nochmal manchmal sind die einfachsten Lösungen die effektivsten.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...