der.itler
Goto Top

Extreme Kundiger

Hallo Suche einen Extreme- Network Kundigen, der mir eine paar Hilfestellungen geben kann.
Bezüglich Software als auch Hardware und Konfiguration.

Gruß und schönen Abend.

Content-Key: 377046

Url: https://administrator.de/contentid/377046

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 14, 2018 updated at 19:14:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen Extreme Network kundigen? OK.

wenn es ums Business-Umfeld geht, sprich mich gerne an. (PN/Email)

Viele Grüße,

Christian
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 14, 2018 at 19:32:16 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Der.ITler:

Hallo Suche einen Extreme- Network Kundigen, der mir eine paar Hilfestellungen geben kann.
einen Super Nerd?
Bezüglich Software als auch Hardware und Konfiguration.
was was? Hausaufgaben?
kannst du die frage etwas weiter ausbauen! bei was brauchst du Hilfe?

Gruß und schönen Abend.
Frank
Member: Hyrule
Hyrule Jun 14, 2018 at 20:13:30 (UTC)
Goto Top
Klingt nach einem Jobangebot und nicht nach einer Frage!
Versuch's hier: https://administrator.de/jobs/
Member: ipzipzap
ipzipzap Jun 14, 2018 at 23:28:44 (UTC)
Goto Top
Ich denke mal, er meint Switches der Firma Extreme Networks face-wink

Just my 2c,
ipzipzap
Member: maretz
maretz Jun 15, 2018 at 05:05:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
sorry, wie wärs wenn ein "ITler" mal sein Problem beschreibt?
Ist bei dir "Extrem-Netwok Kundigen" schon jemand der weiss wie nen Kabel aussieht? Dann is es einfach: Hardware+Konfiguration: Kaufe dir das Equipment und schliesse es an den Strom an (in DE vorzugsweise an eine 230V-Leitung und besser noch mit einem normalen Stromkabel! PoE mag schön sein aber weder PoE noch PoE+ sind von 230V Eingang besonders angetan!)

Es kann aber ja auch sein das du ne Umgebung mit 10.000 Endgeräten, Radius, div. VLANs, WLAN usw. aufbauen möchtest aber selbst grad mal den Switch von Mediamarkt kennst. Dann wäre ein Forum möglicherweise der falsche Ansatz um sich Hilfe zu holen, ein Systemhaus oder jemand wie certifi würde das dann ggf. eher machen können (gegen Einwurf kleiner Münzen oder grosser Scheine ggf.). Denn das in der Freizeit nebenher zu bauen, zu betreiben und nen Anfänger zu unterstützen ist schnell nen Vollzeit-Job.

Meistens wird es irgendwo dazwischen liegen - nur DU musst schon verraten wo....
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 15, 2018 at 05:11:39 (UTC)
Goto Top
moin
(gegen Einwurf kleiner Münzen oder grosser Scheine ggf.).
also wenn wir mal die münzen wechlassen, darf er sich auch gerne bei uns melden face-smile

Frank
Member: emeriks
emeriks Jun 15, 2018 at 06:28:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ipzipzap:
Ich denke mal, er meint Switches der Firma Extreme Networks face-wink
Korrekt. Seine erste und einzige Frage davor legt das seeehr nahe.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2018 at 08:02:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich sach mal so: "You get what you pay for". Ist das wegen Deinem billig geschossenen Extreme-AP? Dann schau Dich entweder nach einem Ap um, mit dem Du besser zurechtkommst oder such Dir einen Dienstleister.

lks
Member: aqui
aqui Jun 15, 2018 at 15:55:14 (UTC)
Goto Top
Ich denke mal, er meint Switches der Firma Extreme Networks
Nennt man auch "Extremisten".
Wer sich diese gruselige Konfig Syntax antut ist selber schuld. Da sollte man schnell, ganz weit weglaufen bei sowas....
Member: Der.ITler
Der.ITler Jun 15, 2018 at 16:16:37 (UTC)
Goto Top
Naja die Konfig ist nicht das Problem eher die lizensierung usw.

Mit Extreme kann man ein sehr sicheres Netzwerk aufbauen redundant und ausfallsichere.
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 15, 2018 updated at 19:13:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Der.ITler:

Naja die Konfig ist nicht das Problem eher die lizensierung usw.

Mit Extreme kann man ein sehr sicheres Netzwerk aufbauen redundant und ausfallsichere.
geht aber auch mit produkten von mitbewerbern... face-smile

aber wo genau ist jetzt dein problem?

Frank
Member: Der.ITler
Der.ITler Jun 15, 2018 at 19:45:55 (UTC)
Goto Top
Bei dem Controller
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 15, 2018 at 19:55:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Der.ITler:

Bei dem Controller
das du den nicht hast ?

Frank
Member: Archeon
Archeon Jun 15, 2018 at 20:52:07 (UTC)
Goto Top
Ist es denn heutzutage echt zu schwer einfach mal eine vernünftige Frage zu stellen, vor allem wenn man Hilfe erwartet?
Man muss sich doch nicht alles aus der Nase ziehen lassen, einfach mal Fakten auf den Tisch und sagen was man sich wie vorstellt und bei welchen Punkten man Hilfe benötigt.
Member: maretz
maretz Jun 16, 2018 at 04:31:54 (UTC)
Goto Top
Sag mal - wer hat eigentlich hier grad ein Problem? Ich guck mich mal kurz um, sek... WLAN - läuft hier. Netzwerk - auch ok. TV? Rennt! Also (auch liebe Mitleser hier): Bei mir läuft soweit alles was ich möchte.... Dann brauche ich nicht zu beschreiben was ich so habe - is ja alles gut...

Ich VERMUTE mal ganz stark DU hast ein Problem mit deiner Hardware oder Konfig... Es liegt jetzt also an DIR die Informationen zu geben, nicht zu hoffen das die Leute hier die rausfinden. Alternativ haben wir hier im Forum genug Personen mit Gewerbe die sicher eben auch deine Sorgen lösen und dafür sogar einen Hausbesuch machen (dann aber vermutlich keine kleinen Münzen mehr). Und wenns nich mit der Hardware klappt - auch nich schlimm, die haben üblicherweise "Bekannte" die soviel Hardware haben das die diese sogar schon verkaufen müssen! Mit den Worten von Trump: So sad (wenn man HW verkaufen muss um wieder etwas Platz in der Bude zu schaffen... die aber dann auch wieder vollgestellt wird...Komisches Konzept dieses "Geschäft"....). Du hast dann sogar die freie Auswahl "von/bis" - von Supermarkt-Grabbeltisch-Hardware bis hin zu Cisco-Enterprise is da fast alles möglich was der Geldbeutel zulässt.

Also - schnapp dir doch heute mal nen Kaffee, Tee oder was auch immer, schreib zusammen was du möchtest, was dir fehlt oder wo deine IT-Sorgen so sind. Oder sage halt das du keine Lust hast und hole dir nen Techniker nach Hause. Auch eine legitime Option und nicht irgendwie verwerflich. Aber so wird das wohl eher nix...