der.itler
Goto Top

Extreme AccessPoint

Hallo ihr,

habe bei Ebay.de ganz günstig Einen Extreme Ap erworben. Nun sind sie da und ich bin davon Ausgegangen, dass man diese als Standalone einsetzten werden kann.
Bin via Console viel Einstellen,nur leider strahlt er nix aus

Könntet ihr mir helfen. Vielleicht benötige ich noch eine Controller Software wie bei anderen AP? (DLink)

Oder gibt es einen alternativen Controller vielleicht auch als VM? oder Hardware die man dafür nehmen kann. Das Net gibt keine wirkliche Auskunft.


Danke schon mal im voraus

Content-Key: 376310

Url: https://administrator.de/contentid/376310

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 136166
136166 Jun 07, 2018 updated at 15:00:42 (UTC)
Goto Top
und ich bin davon Ausgegangen, dass man diese als Standalone A einsetzten kann.
Dumm wenn man sich nicht vorher informiert ... face-confused

Das Ding ist laut Doku "Semi-Autonomus" benötigt also zum nur zum Bootup einen Controller im Netz, sobald er gebootet ist kann der Controller abgeschaltet werden solange kein Captive-Portal etc. genutzt wird.
Das Controller-Image für virtuelle Umgebungen (VMWare/Hyper-V) gibt es ebenfalls direkt beim Hersteller:
Where is the Extreme Wireless V2110 Image (.ova) File Located for Download?
How to install V2110 in virtual environment

Tschö.
Member: Der.ITler
Der.ITler Jun 07, 2018 at 15:05:11 (UTC)
Goto Top
Danke dir, ich werde es mal Versuchen. Naja da hat der Preis den Punkt gemacht.
Member: Der.ITler
Der.ITler Jun 07, 2018 at 15:21:48 (UTC)
Goto Top
Mit diesem Controller kann man den AP dann verwalten? Leider funktioniert der Download nicht. Gibt es einen alternativen Weg z.b. über OnDrive oder Dropbox?
Mitglied: 136166
136166 Jun 07, 2018 updated at 15:39:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Der.ITler:

Mit diesem Controller kann man den AP dann verwalten? Leider funktioniert der Download nicht. Gibt es einen alternativen Weg z.b. über OnDrive oder Dropbox?
Lesen kannst du? Du brauchst ja auch einen Account im Extreme Portal! Alles andere wäre illegal und sowas ist hier selbstredend untersagt!
Member: Der.ITler
Der.ITler Jun 07, 2018 at 15:45:06 (UTC)
Goto Top
Leider funktioniert das nicht, habe schon seit letzte Woche ein Konto im Extreme Portal
unbenannt
Mitglied: 136166
136166 Jun 07, 2018 updated at 16:02:33 (UTC)
Goto Top
Kannst du kein Englisch?
If your Portal account does have the proper entitlement, then in the Software & Downloads section you'll see a list of firmware release file packages. 
Ohne entsprechenden Kauf/support contract geht das also nicht, zumal das Teil 2000+ Öcken kostet
http://www.netsolutionstore.com/V2110.asp
Ummesöns ist da also nix min Jung.

Die Hardware ist eben nichts Wert ohne den Controller deswegen so billig face-wink. Kauf dir lieber was OpenSource kompatibles.
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 07, 2018 at 18:27:34 (UTC)
Goto Top
Naja da hat der Preis den Punkt gemacht.
ähhhh... nein, nicht wirklich! face-smile

Frank