Unifi Controller Update Geschwindigkeitstest
Hallo Ihr,
in meinem System läuft ein Unifi Controller auf einem Windows Server 2012 R2 als VM in einem Hyper-V Cluster.
Am Wochenende habe ich den Controller von 5.10.22 auf 5.10.23 geupdatet. Seit dem Update funktioniert der automatische Geschwindigkeitstest des Controllers alle 30 min nicht mehr.
Der Unifi Support hilft mir nicht weiter, und meint das es wie immer an Java liegt. Ein ewiges hin und her mit denen und man kommt zu keinem Ergebnis.
Nun meine Frage habt ihr das Update auf gemacht und dieses Problem festgestellt und vielleicht irgendwie behoben?
Zur Info:
Von der VM gibt es ein Snapshot, Veeam Vollbackup und eine Kopie der Festplatte vor dem Update im Falle ich zurück muss.
Ich bedanke mich schon mal bei euren Hilfreichen Antworten.
Viele Grüße Der.ITler
in meinem System läuft ein Unifi Controller auf einem Windows Server 2012 R2 als VM in einem Hyper-V Cluster.
Am Wochenende habe ich den Controller von 5.10.22 auf 5.10.23 geupdatet. Seit dem Update funktioniert der automatische Geschwindigkeitstest des Controllers alle 30 min nicht mehr.
Der Unifi Support hilft mir nicht weiter, und meint das es wie immer an Java liegt. Ein ewiges hin und her mit denen und man kommt zu keinem Ergebnis.
Nun meine Frage habt ihr das Update auf gemacht und dieses Problem festgestellt und vielleicht irgendwie behoben?
Zur Info:
Von der VM gibt es ein Snapshot, Veeam Vollbackup und eine Kopie der Festplatte vor dem Update im Falle ich zurück muss.
Ich bedanke mich schon mal bei euren Hilfreichen Antworten.
Viele Grüße Der.ITler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 451088
Url: https://administrator.de/contentid/451088
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja, sehe das zwiespältig, klar die USG haben einen Preiszettel als USP, aber ich sehe die nun in keinem Fall irgendwo als Securityspezialist einsortiert und damit fängt es dann schon an. Irgendwie wabern die eben herum, weil UTM drauf steht und weil man aufgrund des Preisschilds vielleicht weniger erwartet (und die GUI natürlich schick und enduserfreundlich ist).
Stell das mal auf den Prüfstand, wenn es dich interessiert.
Stell das mal auf den Prüfstand, wenn es dich interessiert.
Naja - die Idee is ja was anderes beim (richtigen) Stack... Was ist z.B. wenn du auf nem 24-Port Switch 2 oder 3 Geräte hast die wirklich viel Traffic machen -> dann bringt es dir wenig wenn du nur 1x 1GB it als Stack-Ring hast...
Aber wie gesagt, für mich ist das für privat (oder auch kleine Büros) natürlich angenehm, aber für grössere Umgebungen wäre das bereits das KO Kriterium (neben anderen Dingen wie fehlende redundanz bei Netzteilen,...)
Aber wie gesagt, für mich ist das für privat (oder auch kleine Büros) natürlich angenehm, aber für grössere Umgebungen wäre das bereits das KO Kriterium (neben anderen Dingen wie fehlende redundanz bei Netzteilen,...)