der.itler
Goto Top

Netzwerkadapter in Hyper-V durchschleifen

Hallo und Frohes Neues Jahr 2019 auch von mir,

ich habe mehrere Hyper-V Host am laufen. Nun baue ich gerade nebenbei mein Netzwerk komplett auf Unifi um.
Den Unifi Controller möchte ich gern auf einen Hyper-V Host als VM laufen lassen. Da die Migration aller Maschinen erst später zu trage kommt, soll nur
die eine VM im Neuen Netzwerk verfügbar sein.

Eine weitere Netzwerkkarte ist schon eingebaut, aber noch nicht Verbunden mit dem Netzwerk. Ich frage mich, wie gebe ich die Netzwerkkarte nur für dieser VM frei?

Vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht und kann mich da unterstützen.

Viele Grüße und Dankeschön schon mal


Anbei ein Bild zum besseren Verständnis.
neues netzwerrk

Content-Key: 397074

Url: https://administrator.de/contentid/397074

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Jan 03, 2019 updated at 10:01:07 (UTC)
Goto Top
Moin ,

verstehe noch nicht genau das Problem .
Was spricht denn dagegen, den neuen Adapter mit einer Adresse zu bestücken und einen neuen virtuellen Switch zu erstellen.
Der neuen VM zuweisen und fertig ist der Drop.

Gruss
Member: grill-it
Solution grill-it Jan 03, 2019 at 10:01:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

in dem du einen neuen Virtuellen Switch mit dieser Netzwerkkarte erstellst, und nur der einen VM diesen Switch zur Verfügung stellst.

LG, Manu
Member: Der.ITler
Der.ITler Jan 03, 2019 at 10:04:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe nicht gewusst, dass es so einfach ist. Ich will nicht das der Host auch schon eine IP bekommt sondern nur die VM.
Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Jan 03, 2019 at 10:18:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Der.ITler:

Hallo,

ich habe nicht gewusst, dass es so einfach ist. Ich will nicht das der Host auch schon eine IP bekommt sondern nur die VM.


Du kannst den Adapter auch dediziert über ein virtuelles Switch an die VM geben.

Gruss