Netzwerkadapter in Hyper-V durchschleifen
Hallo und Frohes Neues Jahr 2019 auch von mir,
ich habe mehrere Hyper-V Host am laufen. Nun baue ich gerade nebenbei mein Netzwerk komplett auf Unifi um.
Den Unifi Controller möchte ich gern auf einen Hyper-V Host als VM laufen lassen. Da die Migration aller Maschinen erst später zu trage kommt, soll nur
die eine VM im Neuen Netzwerk verfügbar sein.
Eine weitere Netzwerkkarte ist schon eingebaut, aber noch nicht Verbunden mit dem Netzwerk. Ich frage mich, wie gebe ich die Netzwerkkarte nur für dieser VM frei?
Vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht und kann mich da unterstützen.
Viele Grüße und Dankeschön schon mal
Anbei ein Bild zum besseren Verständnis.
ich habe mehrere Hyper-V Host am laufen. Nun baue ich gerade nebenbei mein Netzwerk komplett auf Unifi um.
Den Unifi Controller möchte ich gern auf einen Hyper-V Host als VM laufen lassen. Da die Migration aller Maschinen erst später zu trage kommt, soll nur
die eine VM im Neuen Netzwerk verfügbar sein.
Eine weitere Netzwerkkarte ist schon eingebaut, aber noch nicht Verbunden mit dem Netzwerk. Ich frage mich, wie gebe ich die Netzwerkkarte nur für dieser VM frei?
Vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht und kann mich da unterstützen.
Viele Grüße und Dankeschön schon mal
Anbei ein Bild zum besseren Verständnis.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 397074
Url: https://administrator.de/contentid/397074
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Der.ITler:
Hallo,
ich habe nicht gewusst, dass es so einfach ist. Ich will nicht das der Host auch schon eine IP bekommt sondern nur die VM.
Hallo,
ich habe nicht gewusst, dass es so einfach ist. Ich will nicht das der Host auch schon eine IP bekommt sondern nur die VM.
Du kannst den Adapter auch dediziert über ein virtuelles Switch an die VM geben.
Gruss