Failovercluster Netzwerkkarte von 1Gbit auf 10Gbit umziehen
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem. Unsere Server wurden von eine externe Firma konfiguriert. Da wurde für die Clients Kommunikation eine 1Gbit Netzwerkkarte genommen. Die Failovercluster Server haben aber noch zusätzlich zwei 10GBit Netzwerkkarten. Mein Problem ist dass ich immer wieder die Rückmeldung von User bekomme, dass alles so langsam ist. Die VM kann ich nicht unendlich lang nachrüsten mit CPU/RAM.
Ich weiß leider nicht wie sich der Umzug von der Netzwerkkarte bei der Failovercluster auswirkt. Kann ich "einfach" die neue 10Gbit Netzwerkkarte so konfigurieren wie die 1Gbit und dann dem Netzwerk für Cluster und Client in Failovercluster-Manager umstellen bzw. Neuerstellen?
Vielen Dank für eure Kommentaren und Hilfe!
Grüß
Lubos
ich stehe gerade vor einem Problem. Unsere Server wurden von eine externe Firma konfiguriert. Da wurde für die Clients Kommunikation eine 1Gbit Netzwerkkarte genommen. Die Failovercluster Server haben aber noch zusätzlich zwei 10GBit Netzwerkkarten. Mein Problem ist dass ich immer wieder die Rückmeldung von User bekomme, dass alles so langsam ist. Die VM kann ich nicht unendlich lang nachrüsten mit CPU/RAM.
Ich weiß leider nicht wie sich der Umzug von der Netzwerkkarte bei der Failovercluster auswirkt. Kann ich "einfach" die neue 10Gbit Netzwerkkarte so konfigurieren wie die 1Gbit und dann dem Netzwerk für Cluster und Client in Failovercluster-Manager umstellen bzw. Neuerstellen?
Vielen Dank für eure Kommentaren und Hilfe!
Grüß
Lubos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 535269
Url: https://administrator.de/contentid/535269
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Frage stellte sich mir auch.
Netzwerk und CPU sind seltenst die "Spaßbremsen".
Zumeist zu wenig RAM oder HDDs mit SATA-I und 5.400Upm...
Besser wäre vermutlich zwei bis vier SSDs in einem entsprechendem RAID - aber nur eine Vermutung, da ich die Umgebung nicht kenne
Ich würde - gemeinsam mit dem ext. Partner - die Thematik analysieren und das Problem beheben.
Wenn euch der Partner damals schon sagte "Achtung, das ist ein Flaschenhals, der gegen Einwurf von Mnzen behoben werden kann", ihr aber keine weiteren Münzen ausgeben wollt(et), kann der Dienstleister ja auch nichts dazu...
Gruß