Falsche Umlaute in Paradox DB mit Export von SQL
Hi
mit folgendem script übergebe ich Daten aus eine SQL-Tabelle(SQL2005) in eine Paradox Tabelle
INSERT INTO OPENDATASOURCE
('Microsoft.Jet.OLEDB.4.0', 'Data Source=C:\Data\;Extended properties=PARADOX 4.X' )
...Test
(
Belegnr
,Pos
,WarenBez
)
SELECT Belegnr
, nr
,Bez (habe auch schon CONVERTchar(250),Bez,102) probiert)
from x_test
dabei werden die Umlaute die in der SQL Tabelle, als Bsp mal das ö als " dargestellt.
Format in der SQL Tabelle -- bez=char (250)
Format in Test.DB WarenBez. TypeName=Blob, SubTypeName=Memo (lässt sich nicht änder, ist gegeben)
brauche unbedingt eure Hilfe. Danke
MfG
mit folgendem script übergebe ich Daten aus eine SQL-Tabelle(SQL2005) in eine Paradox Tabelle
INSERT INTO OPENDATASOURCE
('Microsoft.Jet.OLEDB.4.0', 'Data Source=C:\Data\;Extended properties=PARADOX 4.X' )
...Test
(
Belegnr
,Pos
,WarenBez
)
SELECT Belegnr
, nr
,Bez (habe auch schon CONVERTchar(250),Bez,102) probiert)
from x_test
dabei werden die Umlaute die in der SQL Tabelle, als Bsp mal das ö als " dargestellt.
Format in Test.DB WarenBez. TypeName=Blob, SubTypeName=Memo (lässt sich nicht änder, ist gegeben)
brauche unbedingt eure Hilfe. Danke
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116394
Url: https://administrator.de/contentid/116394
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Das hat nichts mit den Feldtypen zu tun, Du musst den Sprachtreiber der BDE umstellen. Frag mich aber nicht wie, hab schon Jahre nix mehr mit Paradox am Hut. Hatte früher Zugriff auf Paradox mit Delphi über die BDE. Auf jeden Fall hast Du auf dem SQL Server eine andere Zeichencodierung als im Paradox. Schau mal, ob es bei Dir in der Systemsteuerung eine BDE-Verwaltung gibt, dort könntest Du fündig werden.
mrtux
Zitat von @alschi:
Format in Test.DB WarenBez. TypeName=Blob, SubTypeName=Memo
(lässt sich nicht änder, ist gegeben)
Format in Test.DB WarenBez. TypeName=Blob, SubTypeName=Memo
(lässt sich nicht änder, ist gegeben)
Das hat nichts mit den Feldtypen zu tun, Du musst den Sprachtreiber der BDE umstellen. Frag mich aber nicht wie, hab schon Jahre nix mehr mit Paradox am Hut. Hatte früher Zugriff auf Paradox mit Delphi über die BDE. Auf jeden Fall hast Du auf dem SQL Server eine andere Zeichencodierung als im Paradox. Schau mal, ob es bei Dir in der Systemsteuerung eine BDE-Verwaltung gibt, dort könntest Du fündig werden.
mrtux