Falsche Zeichen in HTML-E-Mail
Hallo zusammen,
in HTML-E-Mails werden Zeichen bei mir falsch angezeigt wie hier.
Ich verwende als E-Mail Anbieter directbox.com. Dort wird eine HTML-E-Mail zuerst auch als Textmail dargestellt. Aber egal wie die Darstellung ist, es treten immer o.g. Fehler auf.
Gruß
in HTML-E-Mails werden Zeichen bei mir falsch angezeigt wie hier.
führte Dateistücke Verknüpfung tatsächlich benötigt benötigten mühsam führt spürbaren Verzögerungen
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117144
Url: https://administrator.de/forum/falsche-zeichen-in-html-e-mail-117144.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 20:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die E-Mail wurde in mit dem UTF-8 Zeichensatz versendet, dein Browser interpretiert den Text aber als ISO-8859.
Das kann gut ein Dutzend Gründe haben... Die offensichtlichsten:
- Der Absender hat UTF-8 verwendet, die Mail aber im Header nicht oder falsch gekennzeichnet
- Die Website deines E-Mail Anbieters ist in ISO-8859 codiert und Inhalte der Mails werden nicht entsprechend umcodiert
- Dein E-Mail Anbieter kann die Codierung nicht korrekt auswerten
- Der E-Mail Anbieter macht alles korrekt, aber dein Browser interpretiert die Seite fälschlicherweise als ISO-8859
Ohne den Header der E-Mail und der Website lässt sich nichts genaueres sagen.
Das kann gut ein Dutzend Gründe haben... Die offensichtlichsten:
- Der Absender hat UTF-8 verwendet, die Mail aber im Header nicht oder falsch gekennzeichnet
- Die Website deines E-Mail Anbieters ist in ISO-8859 codiert und Inhalte der Mails werden nicht entsprechend umcodiert
- Dein E-Mail Anbieter kann die Codierung nicht korrekt auswerten
- Der E-Mail Anbieter macht alles korrekt, aber dein Browser interpretiert die Seite fälschlicherweise als ISO-8859
Ohne den Header der E-Mail und der Website lässt sich nichts genaueres sagen.