Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Fax umleiten auf PDF Drucker

Mitglied: roland123
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem. Wir haben einen Ricoh 2027 inkl Fax. Auf diesem Fax kommen ständig unzählige Nachrichten an, welche eigentlich gar nicht gebraucht werden (Newsletter usw). Wir haben zwar schon versucht den Lieferanten zu sagen sie sollen das sein lassen aber ohne Wirkung. Da das ganze eine enorme Papierverschwendug ist, suche ich jetzt nach einer Lösung.
Meine Idee war das Fax bei diesem Drucker auf einen PDF Drucker oder ein Sammelverzeichnis o.ä. um zu leiten. Das Fax läuft über ISDN soweit ich weiß über die Telefonanlage. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich das ganze "digitalisieren" kann?
Über eure Tipps währe ich dankbar.

Content-Key: 100927

Url: https://administrator.de/contentid/100927

Ausgedruckt am: 01.08.2021 um 02:08 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 04.11.2008 um 10:18:32 Uhr
Goto Top
Du kannst ja mal ne Fritzbox vorschalten, also alle eingehende Faxe auf die Nummer der Fritzbox umleiten und dann auf der Box die mail-to-PFD-Umleitung einrichten. Ich habe die 7170 und nutze eine analoge (sipgate) Nummer. Es klappt hervorragend. Ich bekomme alle Faxe per Mail.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: roland123
roland123 04.11.2008 um 12:38:48 Uhr
Goto Top
Jop Guter Gedanke bekomme ich aber beim Chef nicht durch, da das wieder gut und gern 100 Euro kostet. Es sollte eine "Lösung" aus eigenen "Mittel" gefunden werden. Was immer das heißen mag.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 04.11.2008 um 13:05:47 Uhr
Goto Top
na dann nimm nen alten PC, finde eine Fritz PCI-Karte und baue Dir damit einen Faxserver. Nach einem Jahr übersteigen die Energiekosten die Anschaffungskosten für eine Fritzbox.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 04.11.2008 um 17:54:40 Uhr
Goto Top
da gebe ich Arch-Stanton Recht. Mal von den Energiekosten ganz zu schweigen...wenn man sich 2 Stunden mit dem Problem beschäftigt, was hat das dann shcon gekostet?
Mitglied: roland123
roland123 05.11.2008 um 10:57:54 Uhr
Goto Top
hi
ja aber wenn man 2 Datenschränke voller Server hat macht das glaube ich auch nichts mehr aus. :) face-smile

Dann werde ich das mal mit der ISDN Karte versuchen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
VPN-Verbindung Home Office - was sieht mein Arbeitgeber?kalakkaiVor 1 TagFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hi zusammen, wenn ich von meinem privaten Laptop und von zu Hause aus über eine VPN-Verbindung mit dem Netzwerk meines Arbeitgebers verbunden bin, kann dann ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 1 TagInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Aktuelle Informationen bezüglich Sicherheitslückenadm.mksVor 1 TagFrageBlogs7 Kommentare

Hallo Liebe Community, woher bezieht ihr die neuesten Informationen über Sicherheitslücken (im speziellen Windows Server BS)? Ich bediene mich an Seiten wie Borns IT, Frankys ...

question
Einfache Software zur Mitarbeiter ZeiterfassungJonas42Vor 1 TagFrageUtilities5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ganz einfachen (!) kostenlosen oder günstigen Lösung, um die Anwesenheit von 5 Mitarbeitern zu erfassen. Ich denke ...

question
Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PCconquestadorVor 1 TagFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo Community, auf einem PC hängt sich das Outlook während der Benutzung regelmäßig für wenige bis viele Sekunden auf. Genutzt wird Office 2016 Standard in ...

question
2 Netze - 2 Fritzboxen - 2 Raspis Routing?A34246622Vor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, wir haben: Netz A Fritzbox 192.168.1.1 + raspi 192.168.1.8 (wg 10.168.0.8) + PC 162.168.1.10 Netz B Fritzbox 192.168.3.1+ raspi 192.168.3.9 (wg 10.168.0.9) + NetzDrucker ...

question
Welche VSCode Version?TckDEVVor 1 TagFrageIDE & Editoren1 Kommentar

Guten Abend zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zurückgesetzt. Aktuell bin ich dabei alle Programme wieder zu Installieren. Ich bin nun auf ...

question
LAG über 3 Funkbridges mit Mikrotik SwitchOliverSKVor 1 TagFrageMikroTik RouterOS5 Kommentare

Hallo, Ich möchte zwischen 2 Mikrotik eine LAG über 3 Ports aufbauen. Aber ich habe keine direkte physische Verbindung der Switches, sondern 3 Ubiquiti Funkbridges. ...