roland123
Goto Top

Fax umleiten auf PDF Drucker

Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem. Wir haben einen Ricoh 2027 inkl Fax. Auf diesem Fax kommen ständig unzählige Nachrichten an, welche eigentlich gar nicht gebraucht werden (Newsletter usw). Wir haben zwar schon versucht den Lieferanten zu sagen sie sollen das sein lassen aber ohne Wirkung. Da das ganze eine enorme Papierverschwendug ist, suche ich jetzt nach einer Lösung.
Meine Idee war das Fax bei diesem Drucker auf einen PDF Drucker oder ein Sammelverzeichnis o.ä. um zu leiten. Das Fax läuft über ISDN soweit ich weiß über die Telefonanlage. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich das ganze "digitalisieren" kann?
Über eure Tipps währe ich dankbar.

Content-Key: 100927

Url: https://administrator.de/contentid/100927

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 04.11.2008 um 10:18:32 Uhr
Goto Top
Du kannst ja mal ne Fritzbox vorschalten, also alle eingehende Faxe auf die Nummer der Fritzbox umleiten und dann auf der Box die mail-to-PFD-Umleitung einrichten. Ich habe die 7170 und nutze eine analoge (sipgate) Nummer. Es klappt hervorragend. Ich bekomme alle Faxe per Mail.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: roland123
roland123 04.11.2008 um 12:38:48 Uhr
Goto Top
Jop Guter Gedanke bekomme ich aber beim Chef nicht durch, da das wieder gut und gern 100 Euro kostet. Es sollte eine "Lösung" aus eigenen "Mittel" gefunden werden. Was immer das heißen mag.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 04.11.2008 um 13:05:47 Uhr
Goto Top
na dann nimm nen alten PC, finde eine Fritz PCI-Karte und baue Dir damit einen Faxserver. Nach einem Jahr übersteigen die Energiekosten die Anschaffungskosten für eine Fritzbox.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 04.11.2008 um 17:54:40 Uhr
Goto Top
da gebe ich Arch-Stanton Recht. Mal von den Energiekosten ganz zu schweigen...wenn man sich 2 Stunden mit dem Problem beschäftigt, was hat das dann shcon gekostet?
Mitglied: roland123
roland123 05.11.2008 um 10:57:54 Uhr
Goto Top
hi
ja aber wenn man 2 Datenschränke voller Server hat macht das glaube ich auch nichts mehr aus. face-smile

Dann werde ich das mal mit der ISDN Karte versuchen.