icemanhro
Goto Top

Fax-Versand und Empfang am Rechner

Hy @ all,

ich habe ein Problem, ich habe ein win2k Rechner mit dem ich Faxe senden und empfangen möchte. Denn das spart ja PApier und ist so besser für unsere Umwelt face-wink Nun meine Farge, wie stelle ich das am besten an udn muss dafür der Rechner immer on sein? Also was ich weiß ist das ich eine Modemkarte brauche. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Gruß Thomas

Content-ID: 58422

Url: https://administrator.de/contentid/58422

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr

thekingofqueens
thekingofqueens 07.05.2007 um 17:20:23 Uhr
Goto Top
Das günstigste, für dich, ist wohl ein Online Faxdienst, z.B. fax-senden.de
ITSEchris
ITSEchris 07.05.2007 um 17:36:57 Uhr
Goto Top
Hi!

Also wenn du das per PC machen möchtest, stellt sich erstmal die Frage, ob an einem ISDN, analog oder VoIP Telefonanschluss.

Der Rechner muss dafür immer on sein, daher stellt sich auch die Frage, wie viele Faxe du pro Woche Verschickst bzw. empfängst, und ob das auf mehreren PCs laufen soll, oder auf einem.

Sobald du mir die Fragen beantwortet hast, kann ich dir gerne weiterhelfen, denn für alle Möglichkeiten eine Anleitung zu schreiben ist etwas umständlich.
icemanHRO
icemanHRO 09.05.2007 um 10:09:42 Uhr
Goto Top
Hi!

Also wenn du das per PC machen
möchtest, stellt sich erstmal die Frage,
ob an einem ISDN, analog oder VoIP
Telefonanschluss.

Also per ISDN mit eigener Faxnummer


Der Rechner muss dafür immer on sein,
daher stellt sich auch die Frage, wie viele
Faxe du pro Woche Verschickst bzw.
empfängst,

ist eine Firma, also etwa 20-30 FAxe pro Woche

und ob das auf mehreren PCs
laufen soll, oder auf einem.


Auf einem PC und eventuell einem Laptop
ITSEchris
ITSEchris 10.05.2007 um 12:21:39 Uhr
Goto Top
Also, für eine Einzelplatzlösung empfiehlt es sich, eine ISDN Karte mit beiliegender Software zu nutzen. Etwa bei AVM Karten FRITZ!Fax, oder bei T-Com Karten TELEDAT!Fax.

Das ist eine einfache möglichkeit. Nun stellt man in den Programmeigenschaften ein, bei welcher Rufnummer das Programm das gespräch annehmen soll, und steckt das ganze an einen ISDN Anschluss, zb. ein Mehrgeräte ISDN Anschluss des Netzbetreibers.

Nun das Programm laufen lassen, und alles wird gut ;)


* EDIT *
Achja, und zum senden wird durch diese Programme ein virtueller Drucker installiert. Hiermit druckt man das ganze aus beliebigen anwendungen aus, und kann die Ziel Faxnummer eingeben - Und schon wird es verschickt. Bei neueren Programmen gibt es sogar die Möglichkeit des Farbfaxes, wobei das die wenigsten gegenstellen unterstützen.