Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer

Hallo,

bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz.
Bisher erfolgte der Faxversand von WindowsFaxServer über einen analogen Anschluß (Modem).

Im Internet habe ich einen VoIP Plug-in for Microsoft Fax gefunden (http://de.download.cnet.com/VoIP-Plug-in-for-Microsoft-Fax/3000-2064_4- ..) - funktioniert nicht so recht.

Gibt eine Software wo der WindowsFaxServer an SIP (FAX) verbunden werden kann ?
Oder eine SIP (FAX) Software für Windows 2012 R2 Server ?
Oder eine ähnliche Lösung.

Nette Grüße
Scout71

Content-Key: 355862

Url: https://administrator.de/contentid/355862

Ausgedruckt am: 25.01.2022 um 02:01 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.11.2017 um 14:00:25 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde einfach nach Softmodem für VOIP suchen. :-) face-smile

lks
Mitglied: Dani
Dani 23.11.2017 um 14:02:27 Uhr
Goto Top
Moin Scout71,
ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass LANCOM in der Richtung etwas anbietet.
Wir nutzen xCAPI von Te-Systemes in Verbindung mit OfficeMaster. Evtl. geht es auch mit dem Windows Fax.


Gruß,
Dani
Mitglied: nepixl
nepixl 23.11.2017 aktualisiert um 14:13:19 Uhr
Goto Top
Moin,

hatte damals bei einer VoIP Anlage das Tool "T.38 Fax" gehabt. Lief einwandfrei (wenn die Codecs im Wandler stimmen^^).
Weiß allerdings nicht obs das noch gibt. Sah damals sehr nach Windows 95 Style aus.

Bitte selbst erg00geln.

Gruß

Edit: aus Mitleid: Link zum Tool
Mitglied: scout71
scout71 27.11.2017 um 15:23:51 Uhr
Goto Top
Hallo PixL86,

danke für den Link.
Der T38 Printer benötigt zusammen mit einem Telekom SIP Account noch einen weiteren Account bei dem Hersteller von T38 Printer mit zusätzlichen Gebühren.

Nette Grüße
Scout71
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 12 StundenFrageBackup22 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 15 StundenFrageHardware18 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Suche einen 27 Zoll 4K Monitor mit einer Energieklasse von A-CWolf6660Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hi, ich bin auf der suche nach zwei 27 oder 28´´4K Monitor. Da ich diesen täglich mehrere Stunden benutzt bin ich auf der Suche nach ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 14 StundenFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 16 StundenFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 15 StundenFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 9 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...