Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlendes Zertifikat

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 15:31 Uhr, 3416 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag Gemeinde,

Mir ist was relativ peinliches passiert
Ich habe versehentlich eins der Serverzertifikate gelöscht

Und zwar.

Wenn ich auf "ausführen" -> mmc.exe gehe .. dort das Snap-In "Zertifikate" -> "Computerkonto" -> "Lokalen Computer" lade
Anschließend wähle ich "Eigene Zertifikate" -> "Zertifikate" dort war bisher immer ein standardmäßiges Certifikart vorhanden.

dieses hab ich versehentlich gelöscht.

dies benötige ich aber um ein Domänencontroller zertifikat aus zu stellen.

Weiß jemand wie ich das wieder bekomme oder wo ich das kopieren kann ausser durch wiederherstellung einer datensicherung.

oder evtl wie ich das domänencontrollerzertifikat ausstellen kann?
Mitglied: Nyghtwalker
17.03.2010 um 15:48 Uhr
Hi,

also wenn es nur ein Zertifikat war, das von deinem Server bei der Einrichtung erstellt wurde, so kannst du dieses einfach selbst wieder erstellen:

Start -> Programme -> Verwaltung -> Serververwaltungskonsole -> Internet & E-Mail

Dort kannst du den Assistenten durchlaufen lassen (Änderungen brauchst du keine vornehmen), bis du zu einem Punkt Zertifikate o.ä. kommst.
Hier angeben dass du ein neues Zertifikat erstellen möchtest, Assistenten abschließen, fertig.

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
17.03.2010 um 15:59 Uhr
und wo find ich das bei windows 2008 server?
Bitte warten ..
Mitglied: Nyghtwalker
24.03.2010 um 09:35 Uhr
Bei 2008 ist der Zertifkatmanager im IIS.
Dort kann man meines Wissens aucxh ein neues erstellen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikat Autoenrollment
Frage von flulukVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim ausrollen von Zertifikaten an User. Im Einsatz habe ich eine zweistufige PKI, bei ...

SAN, NAS, DAS
Synology Zertifikat
Frage von adrian138SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben einige Synos im Einsatz ca. 7stk. bei jedem Browserzugriff kommt die nervige "Diese Seite ist ...

Exchange Server
Zertifikat Sicherheitshinweis
Frage von sk7519Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit einer Sicherheitswarnung aufgrund eines abgelaufenen Zertifikats. Am Client ist Outlook 2016 ...

Windows Server
Unifi Zertifikat
Frage von Der.ITlerWindows Server5 Kommentare

Hallo Ihr, Ich habe den Unifi Controller auf einen von 8 Hyper-V Host ( pro Host 128GB RAM) insgesamt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...