Fehlendes Zertifikat
Guten Tag Gemeinde,
Mir ist was relativ peinliches passiert
Ich habe versehentlich eins der Serverzertifikate gelöscht
Und zwar.
Wenn ich auf "ausführen" -> mmc.exe gehe .. dort das Snap-In "Zertifikate" -> "Computerkonto" -> "Lokalen Computer" lade
Anschließend wähle ich "Eigene Zertifikate" -> "Zertifikate" dort war bisher immer ein standardmäßiges Certifikart vorhanden.
dieses hab ich versehentlich gelöscht.
dies benötige ich aber um ein Domänencontroller zertifikat aus zu stellen.
Weiß jemand wie ich das wieder bekomme oder wo ich das kopieren kann ausser durch wiederherstellung einer datensicherung.
oder evtl wie ich das domänencontrollerzertifikat ausstellen kann?
Mir ist was relativ peinliches passiert
Ich habe versehentlich eins der Serverzertifikate gelöscht
Und zwar.
Wenn ich auf "ausführen" -> mmc.exe gehe .. dort das Snap-In "Zertifikate" -> "Computerkonto" -> "Lokalen Computer" lade
Anschließend wähle ich "Eigene Zertifikate" -> "Zertifikate" dort war bisher immer ein standardmäßiges Certifikart vorhanden.
dieses hab ich versehentlich gelöscht.
dies benötige ich aber um ein Domänencontroller zertifikat aus zu stellen.
Weiß jemand wie ich das wieder bekomme oder wo ich das kopieren kann ausser durch wiederherstellung einer datensicherung.
oder evtl wie ich das domänencontrollerzertifikat ausstellen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138473
Url: https://administrator.de/contentid/138473
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also wenn es nur ein Zertifikat war, das von deinem Server bei der Einrichtung erstellt wurde, so kannst du dieses einfach selbst wieder erstellen:
Start -> Programme -> Verwaltung -> Serververwaltungskonsole -> Internet & E-Mail
Dort kannst du den Assistenten durchlaufen lassen (Änderungen brauchst du keine vornehmen), bis du zu einem Punkt Zertifikate o.ä. kommst.
Hier angeben dass du ein neues Zertifikat erstellen möchtest, Assistenten abschließen, fertig.
Liebe Grüße, NW
also wenn es nur ein Zertifikat war, das von deinem Server bei der Einrichtung erstellt wurde, so kannst du dieses einfach selbst wieder erstellen:
Start -> Programme -> Verwaltung -> Serververwaltungskonsole -> Internet & E-Mail
Dort kannst du den Assistenten durchlaufen lassen (Änderungen brauchst du keine vornehmen), bis du zu einem Punkt Zertifikate o.ä. kommst.
Hier angeben dass du ein neues Zertifikat erstellen möchtest, Assistenten abschließen, fertig.
Liebe Grüße, NW